Benutzeravatar
By Sittingbull
#4400 Guten Tag zusammen und vorab vielen Dank an den Webmaster für dieses Forum!

Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich komme in meinen Planungen bzgl. eines Bareboat-Törns auf den KapVerden nicht weiter. Ich bin 37 Jahre, segle seit über dreißig Jahren und wollte in diesem Revier segeln, seit ich meinen ersten Schulatlas in der Grundschule aufgeschlagen habe.

Geplant ist ein 14tägiger Törn im Jan. 2008 . Wir möchten aber gern ab Sal in See stechen, da wir uns die Weiterreise des Inselhopping ersparen möchten. Als Schiff käme eine Bav. 46 / Bav. 49 o.ä. in Betracht. Kein Kat. Ich möchte lediglich das Schiff chartern und selbst skippern. Im Netzt bin ich natürlich auf div. Informationen und Törnberichte gestoßen, so dass ich schon weiß, was mich im Revier erwartet. Die einschlägige Literatur: "Ankerplätze und Häfen" sowie Törnvorschläge" von André habe ich bereits geordert. Wer kann mir nun weitere Informationen bzgl. Charterunternehmen und Preisen geben. Wenn irgend möglich, möchte ich wie gesagt direkt ab Sal starten.

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen und ich freue mich auf weitere Infos in und aus dem Forum. Nach meinem Törn bringe ich gern weitere Beiträge ein :wink:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
By André
#4525 Ahoi Martin!
Ich bin z.Zt. als Skipper für Mitsegeltörns wiederum mehrere Monate um alle Inseln unterwegs.
Dein Wunsch, Yachtcharter ab SAL (Palmeira od. St.Maria) zu betreiben ist nachvollziehbar, können doch so Inlandflüge eingespart werden.
Jedoch hat es gute Gründe, dass die Charterunternehmen die Insel in Luv seit Jahren meiden und im Porto Grande Mindelo / SAO VICENTE installiert sind.
Die Basis mit Schwimmstegen wird gegenwärtig vor den Clube Nautico stark erweitert und die Betreuung, der Unterhalt, die Versorgung und Bewachung der Gastlieger geniesst längst europäischen Standard.
Da Du erst im Januar 2008 chartern willst, wird sich Dein Problem bis dahin entschärfen, weil ab nächstem Jahr der Flughafen Sao Pedro/Mindelo für den internationalen Anflug bereit sein wird!