Benutzeravatar
By frosch411
#3667 Hallo,

Gerade habe ich von Tui ein Fax bekommen, dass unsere gebuchte Reise vom 6.-21. Januar ins Rui Funana vom Preis reduziert wird, weil es täglich von 8-20 Uhr "teilweise zu Beeinträchtigungen durch Baulärm" kommen kann.
Wer war/ist dort und kann uns sagen, wie schlimm das denn ist bzw. im Januar werden kann? Wäre es besser, kruzfristig eine andere Reise zu suchen?
Vielen Dank...

o_o
Benutzeravatar
By Wonni
#3669 Hallo,

wir waren im November dort und der größte Lärm herrscht rund um den Pool, zumindest bis die beiden Blocks, die direkt nebenan gebaut werden, fertig sind. Der Rohbau war schon fertig, es wurde noch verputzt usw. Am Strand hört man fast gar nichts und im Zimmer auch nicht. Die Baustelle wird noch bis Nov. 2006 dauern, denn dann wird erst das 2. Hotel eröffnet. Ich würde nicht umbuchen, sondern mich über die Preisreduzierung freuen.

Gruß Yvonne

:lol:
Benutzeravatar
By Jimmy1975
#3672 Hi,

den Nachlass gibts bis exakt Ende April!Bei mir 60€pro Woche und Vollzahler!
Fliege am 21.04.06 , und hoffe auf einigermaßen Ruhe!
Habe auch bei Holiday Check schon die Bewertungen gelesen:es gibt einfach Leute denen kann man nichts recht machen!
Danke Wonnie für Deine sehr realistisch klingende Meinung!Bin schon auf die anderen Meinungen gespannt!
Wer vor allem am Strand seinen Tag verbringt(warum fliegt man sonst auf die Kapverden(Pool gibts im Freibad auch!)sollte vom Bau nicht allzu gestört werden!
Alle die in naher Zukunft dort hinfliegen wünsche ich schöne Tage,schönes Wetter und bin schon auf deren Kurzberichte gespannt,

Jimmy
Benutzeravatar
By otnup6
#3675 Hallo, wir wollten auch ins Funana, haben aber umgebucht. Von Tui erhielten wir Auskunft, dass Baufahrzeuge mit Sirene tagsüber unterwegs sind, eine Seite des Pools durch einen 1,80m hohen Sichtschutzzaun " geschützt" ist, besser die rechte Strandrichtung eingeschlagen werden soll und dass bereits jetzt mit dem totalen Neubau begonnen wurde (Spiegelbildlich entsteht der Wohntrakt noch einmal). Tui war sehr auskunftsbereit und es gab keinerlei Probleme bei der Umbuchung, obwohl wir erst 5 Tage vor Abreise von dem Dilemma erfahren haben.
Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter
Gruß Birgit
Benutzeravatar
By Tafkar
#3678 Bin seit 3 Std. wieder in Deutschland. Also der Baulärm ist auf jedenfall da, aber es ist trotzdem wirklich gut da. Ich weiß nicht wie empfindlich man ist, aber irdendwie müssen wir Deutsche ja immer meckern! Es gab vor Ort für jeden Urlauber ne Barentschädigung! Ich denke wenn ihr die Bewertungen bei H.-check beobachtet, werdet ihr Euch ein Bild davon machen. Meine Meinung : Im Moment sind sie bei 85% des möglichen, der Rest ist in 4 Wochen gemacht. Die karren ohne Ende Leute ran, Kellner aus Spanien, Trainer für die Animateure, irgendwelche "Obercheff´s" die durch´s Gelände laufen etc. !
Ich fand´s herrlich bei 30 Grad meinen Caipi zu trinken!
In dem Sinne.......
Benutzeravatar
By stefan-h
#3681 Ich war ab.11.11. 3Wochen in der Anlage.

Den Baulärm bekommt man am Strand so gut wie nicht mit, am Pool war es zeitweise etwas lauter, aber der Abschnitt (2Blöcke) ist so gut wie fertig und die weiteren Bautätigkeiten werden weiter weg ablaufen.

Also freut euch, das TUI die Sache billiger macht und fliegt hin, so schlimm
ist es nicht.

Der Rest funktioniert von Tag zu Tag besser, das Peronal lernt täglich dazu und wenn mal was nicht klappt sagt man es und die Leute versuchen es zu ändern/verbessern.
Das ist in einer nagelneuen Anlage nun mal so.

Stefan
Benutzeravatar
By sprinter
#3682 wir sind heute zurückgekommen, der Baulärm ist vorhanden und je nach Wind stärker oder schwächer zu hören, es haben sich sehr viele Leute darüber beschwert, jeder bekam eine Entschädigung, entweder bar oder als Reisegutschein.
Besonders das Signal der rückwärts fahrenden LKWs dringt ueber die ganze Anlage, auch bis zum Strand.
Wenn jemand [u]sehr [/u]empfindlich ist sollte er verzichten, ansonsten die Reduzierung mitnehmen, das Hotel ist bis auf kleine Mängel gut und zu empfehlen.
Benutzeravatar
By herbertg
#3684 Hallo,
sind seit einer Woche zurück. Waren drei Wochen dort, da wir die Insel und den Strand von drei früheren Reisen dorthin kannten. Dieses Jahr war das Wetter etwas anders als in den Vorjahren, es gab auch bewölkte Tage.

Das mit dem Baulärm stimmt, uns störte es nicht, da wir Strandläufer sind. Am Strand war es mit Schattenplätzen knapp, die Direktion ließ bis neun Uhr die Handtücher, der Besetzer abräumen, das änderte zwar nichts am Problem, sondern verlagerte nur den Zeitpunkt. Da die Schattenhütchen zu klein geraden waren, wurden sie zum Teil abgebaut und aus drei alten entstand ein Neues, was das Problem noch verschärfte, denn so fehlt ein drittel der vorgesehenen Plätze, normal denkende Menschen hätten mit dem Umbau, erst dann begonnen, wenn das Baumaterial vor handen wäre.

Schlimmer als den Baulärm empfand ich, wenn ich auf der Terasse des Restaurants frühstückte und der Wind kam ungünstig, dann wurden wir von feinem Betonstaub aus der Zementmischanlage die ca. 200m entfernt war eingepudert.

Der Gästemix, viele Franzosen, Portugiesen, Spanier und Niederländer.

Die Zimmer Schlafraum und Bad nicht durch eine Türe getrennt, der offene Kleiderschrank im Bad nur mit Kordelvorhang. Die Zimmer zum Flur sehr hellhörig. Wenn am Flur eine Tür zuschlug, stand man senkrecht im Bett, leider konnten viele Gäste die Tür nicht normal schließen, sie musste zugeworfen werden, Nachts nicht gerade schön.

Das Personal bemüht sich sehr, nur viele lernen eben noch, aber ein freundliches Lächeln, wir auch sofort zurück gegeben.

Was mir positiv aufviel, die 1.5Liter Wasserflaschen gab es an der Rezeption kostenlos, in den italenischen Clubs nur gegen Bezahlung.

Zur Baustelle nochmal, jemanden von der Berufgenossenschaft des Bauhandwerkes empfehle ich den Aufenthalt dort nicht, ich glaube der bekommt einen Schock fürs Leben, wenn er sieht wie behändet die Bauarbeiter auf nicht gesicherten Rüstungen hochklettern, Leitern die gibt es nicht. Aber beim Frühstück konnte ich sehen, wie man einen Rundbogen hinbekommt, er wird einfach mit dem Hammer herausgeschlagen, notfalls mit dem Elektrohammer. Leider aber, eben auch etwas laut.

Denen die nicht umgebucht haben, schönes Wetter,
und viel Spass am Strand und beim Baden.
Vorsicht bei hohen Wellen, es gab etliche Arm- und Beinbrüche

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By herbertg
#3685 Hallo Stefan, (stefan-h)

da waren wir ja zur gleichen Zeit dort, ich nehme mal an Du bist der Meister aller Meister im Boccia Spiel.

Leider habe ich Dir eine inaktive Mail Adresse von mir gegeben.
Habe sie jetzt wieder aktiviert. Der Fehler war der Punkt zwischen Vor- und Familien- Name, es hätte das Minus ( Bindestrich sein müssen). Falls Du diese Mail liest, würde mich über ein paar gute Fotos mit der tollen Kamera freuen.

Viele Grüße auch an Birgitt

Christa und Herbert
Benutzeravatar
By bubo23
#3702 Wir sind am 09.11. hingeflogen und wußten von nichts. Von TUI wurde uns vorher in keinster Weise mitgeteilt, daß mit Baulärm gerechnet werden mußte. Hatten wir von TUI in der Vergangenheit schon anders erlebt. Wir empfanden es schon als störend. Bei einem Preis von knapp 2.000 Euro pro Person ist es da wohl verständlich, wenn man seinen Unmut äußert.
Benutzeravatar
By HEUER-jOEHNK
#3726 Hallo wir waren die ersten 2 Wochen im Dezember im Riu
wir haben vom Baulärm nichts mitbekommen es sei denn
man liegt am Pool ,selbst dort ist es nicht wirklich schlimm.
Der Strand ist superschön , wer braucht denn dort den Pool
Wir haben in Block 4 gewohnt und hatten absolute ruhe ,wobei
man sagen muß das Block 4 fast direkt am Pool liegt.Also schön dumm wenn man umbucht,es ist wirklich Fantastisch.

Gruß Sydney