Benutzeravatar
By Doppko
#11216 Hallo liebe Kap Verden Kenner,

wir fliegen vom 14.03.-23.03. zum ersten mal auf die Kapverdischen Inseln.Sind auf der Insel Sal im Hotel Oasis Atlantico Belorizonte. Kennt jemand das Hotel? Auch über allgemeine Tipps die die Insel betreffen wäre ich sehr dankbar. z.B. Telefonieren, Wetter, Ausflugsmöglichkeiten auf andere Inseln.
Auch habe wir uns ein Moskitonetz gekauft. Ich hoffe das ist nicht übertrieben.
Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#11224 Telefonieren, Wetter, etc. steht doch alles auf dieser Homepage....

360 Tage Sonnenschein. Viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht. Inselhopping, Bootstour, etc.
Hier ist Badeurlaub angesagt. Dafür ist Sal bekannt...

Schönen Urlaub!!!
Benutzeravatar
By Ariminum
#11226 Hallo Doppko,

das Moskitonetz scheint mir übertrieben, ein normales Mückenmittel reicht aus. 8)
Sal bietet neben den Stränden nur begrenzte Ausflugsmöglichkeiten. Ein interessanter Ausflug ist zur Saline bei Pedra de Lume, wo man in den Salzbecken wie im Toten Meer "schweben" kann (Eintritt ca. 5€, Süßwasserdusche extra).
Auf andere Insln zu kommen, muss man in der Regel fliegen, nach Boavista wird bei ruhiger See eine Katamaran-Verbindung ab Santa Maria angeboten.
Zur Info: Die anderen Inseln sind auch nicht so touristisch erschlossen, wie Sal. :!:
Viel Spaß auf Sal. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By amizade
#11227 Hallo Doppko!

Die Insel Sal ist nicht so langweilig wie viele denken! Ich lebe hier seit vielen Jahren und bin immer wieder amüsiert, wie viele "Kapverde-Kenner" Sal als "nicht sehenswert" abtun. Die Salinen in Pedra de Lume kosten genau 5 € Eintritt, die - falls Wasser vorhanden - Duschen kostet 1 € extra. Das Geld wandert in die Taschen von Herrn Stefanina (Hotel Criola, Brauerei, Club One etc), der die Salinen gepachtet hat und nun ordentlich die Hand aufhält. Man kann sich nur wünschen, dass Pedra de Lume wirklich zum "Weltkulturerbe" erklärt wird!

Die Salinen von Santa Maria sind wesentlich größer als die in Pedra de Lume, liegen ca. 5 Minuten außerhalb des Ortsrandes, man findet hier schöne Salzkristalle und auch die eine oder andere Salzpfanne zum Reinlegen - bitte die Badiús, die dort arbeiten vorher fragen!

Regelmäßige Schiffsverbindung zu anderen Inseln: Nur der Trimaran des Hotels Morabeza fährt momentan nach Boavista.

Da es seit Monaten auf Sa nicht geregnet hat, ist Mosquitoalarm nur in Hotels mit Gärten, die mit Süßwasser gegeossen werden, gegeben - ansonsten haben wir hier momentan wirklich keine Quälgeister.

Ich wünsche viel Spaß auf Sal!

Anne
Benutzeravatar
By Doppko
#11231 Vielen Dank für die Auskünfte.Mit dem Moskitonetz, konnte ich mir schon fast denken das das übertrieben ist. Meine Frau ist da aber anderer Meinung. :mrgreen: