Benutzeravatar
By Gabrielecat
#3355 Hallo,

wir möchten gerne im Januar für 2 Wochen Urlaub auf der Insel Sal machen. Was uns ein wenig Sorge bereitet ist die Gesundheitsversorgung, da unsere Tochter erst 2,5 jahre ist und da weiss man ja nie...

Ich habe gerade auf einer anderen Homepage folgende Meldung gelesen:
Medical Center mit OP, Labor und Betten, verschiedene Ärzte (Allgemeinarzt, Zahnarzt, Gynäkologe, Chirurg, Orthopäde, HNO), Eröffnung Anfang 2006

Hat jemand von Euch nähere Infos, ob das Medical Center im Januar bereits geöffnet ist bzw. welche sonstige ärztliche Versorgung auf Sal verfügbar ist?

Da wir uns morgen nachmittag entscheiden müssen, ob wir unsere Optionsbuchung festmachen, wäre es toll, wenn Ihr mir schnell antworten könntet.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
By Daniel
#3357 Hallo,

da bisher keiner antwortete - es weiss wahrscheinlich keiner wann die Eröffnung ist - hier meine Sicht:

Wenn es "Anfang 2006" eröffnet werden soll, dann ist es meistens in Cabo Verde so: "Wenn überhaupt, dann nicht vor Anfang 2006" - also ich würde nicht damit im Januar rechnen !

Die ärztliche Versorgung ist (noch) sehr notbedürftig, bei schweren Fällen wird nach Mindelo, Praia oder sogar nach Portugal ausgeflogen.

Für Menschen mit chronischen oder akuten Leiden ist Cabo Verde einfach nicht zu empfehlen. Gesunde Menschen haben aber eigentlich keine Probleme zu erwarten, da es hier ja auch keine speziellen Orts-Krankheiten gibt.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Gabrielecat
#3361 Hallo Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Da wir drei eigentlich fast nie krank sind, haben wir gestern unsere Reise nach Sal gebucht und sind schon sehr gespannt auf die Kapverden.

Viele Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
By Daniel
#3364 Hallo Gabriele,

na das freut mich, ich denke auch dass man meistens zu viel Panik schiebt in Europa,...man denke nur an die halbe Million Kapverdianer die hier leben, gut es gibt schon Extremfälle wo eben ins Ausland geflogen wird, wie schon erwähnt.
Aber für Menschen die keine besonderen Leiden haben, ist das Leben hier genauso sicher wie in Europa.

Gruss,
Daniel