Benutzeravatar
By NadineA
#4282 Hallo, wir fliegen am kommenden Freitag für eine Woche nach SAL ins Riu Funana. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Riu Hotel gemacht? Es sind ja keine Impfungen vorgeschrieben, mein Hausarzt meinte, es sei keine Hepatitis A und B Impfung nötig, was meint ihr? Desweiteren interessiert mich, ob es am Strand des Hotels Fangnetze bezüglich der Haie gibt? Ist jemand von Euch auch zufällig vom 15 - 22.09 in SAL? Viele Grüße aus Oberfranken Nadine
Benutzeravatar
By Strandläufer
#4292 Hi Nadine,
wir waren selber im Februar im FUNANA und fahren im November noch mal.
Aus unserer Sicht ein topp Hotel. Wer nörgeln möchte, (wofür deutsche Urlauber im Ausland ja schon traurige Berühmtheit erlangt haben) wird was finden an dem er sich aufregt.
Hier im Forum wirst du viele Infos, pro und contra, finden. Was du wissen solltest. Es weht Wind wenn kein Wind weht, also immer.
Unsere zweite Reise treten wir mit Strand-Iglu und Windschutz an.
Zur Einstimmung kannst du dir auf 3sat morgen am Dienstag den 12.09. ja die Sendung „Vergessene Inseln im Atlantic“ (oder so ähnlich), ansehen.
Wenn du der Badeurlauber bist, wirst du auf Sal deine Freude haben. Zu Haien müssen die Tauchfreunde aus dem Forum was sagen können. Ich denke, es gibt keine Netze.
Deiner Frage mit der Impferei : Mein Hausarzt sagte, das, dass Gurgeln mit dem Leitungswasser beim morgendlichen Zähne putzen ausreichen kann, um sich was ein zu fangen. Die 50,- € für die Impfung sind also gut angelegt. Wenn du dann ein halbes Jahr später noch die Wiederholungsimpfung machst, hast du einen Schutz über 10 Jahre.

Weitere Infos ja vielleicht auch von ortsansässigen Forumsmitgliedern.

Viel Spaß auf Sal.

Der Strandläufer