Benutzeravatar
By tonyy
#9064 hallo... mal ein lob an das forum. aber habe leider folgende fragen und die antworten nirgends gefunden.

1. der flug mit tuifly hat einen zwischenstop in las palmas. in der transitzone gibt es da eine terasse um raus zu gehen? oder muss man einchecken und dann wieder auschecken?

2. wie sieht es denn mit den zigarettenpreisen auf sal aus. gibt es in santa maria einen supermarkt? meine freundin raucht leider, daher die frage.

3. gibr es empfehlungen über inselrundfahrten auf sal oder bootsfahrten? oder wal und delphine beobachtungen (auch wenn das oft kritisiert wird.) vielen dank
Benutzeravatar
By moneengel
#9264 hi,

also am besten ihr deckt euch gut mit zigaretten ein, sollen dort recht teuer sein, rauchen zwar selber nicht haben es aber des öfteren gehört. Supermarkt gibt auf Sal auch. Aber die Preise sind schon heftig, haben für ein Magnunm eis 4,00 euro gezahlt.

Aber das mit dem Zwischenstop in la palma würde mich auch interesieren, fliegen auch wieder auf die kap verden.
letztes mal haben wir auch zwischengelandet, sind aber sitzengeblieben, es wurde nur nach getankt und sachen zugeladen.
Benutzeravatar
By juttaRD
#9393 Ich würde keine Zigaretten mitnehmen. Ich bin selber Raucherin und kaufe meine Zigaretten beim Chinesen. Da kostet eine Schachtel, kommt auf die Marke an, ca. EUR 1,50 - EUR 2,--. Wenn du die Kippen auf der Straße kaufst, wird es allerdings teurer, aber immer noch billiger als bei uns in Deutschland.
Benutzeravatar
By Tilo
#9404 noch aktuell?
hinwärts war die möglichkeit, schön ne halbe stunde in der sonne auf der (raucher)terasse zu sitzen
heimwärts wars1.kalt,2.regnerisch,3.kaum zeit für die terasse:toilettengang und boarding begann

zigarettenpreise? keine ahnung, die dinger müßten 500 euro/packung kosten ;-)
Benutzeravatar
By rasum
#9407 Hallo tonyy,

ich bin gerade am 9.2.2011 von Sal zurück nach Hannover über Las Palmas geflogen.

1. Es gibt eine openair Zone mit Blick auf das Flugfeld, das ist der Raucherbereich. Dort gelangten wir nach der Passkontrolle hin. D.h. wir verlassen den Flieger aus Deutschland, laufen durch den Flughafen(allg Rauchverbot)( dabei ist Zeit für Duty Free shopen), müssen durch eine Passkontrolle(vermutlich weil wir die EU verlassen mit dem Flug nach Sal), und warten dann auf das check in nach Sal. Dieser Wartebereich hat auch die erwähnte open air zone. Wir hatten ca 1,5 Stunden Wartezeit. Auf der Terasse haben wir auch die Pullover und Socken im Handgepäck verstaut und die Winterschuhe gegen Sandalen gewechselt. Eine viertel Stunde vor Abflug sind wir zum check in Schalter gegangen der direkt neben der Terasse war. An der Terasse gibt es ebenfalls eine Toilette. Nur sind nach der Passkontrolle keine Duty Free Shops mehr vorhanden.
2. Es gibt viele Kleine Minimärkte und Strassenverkäufer.
Wir haben für 18Euro die Stange West ect gekauft. Die Qualität der Zigaretten war einwandfrei. Wir haben bei den Chinesen gekauft.
3. Wir haben selbst einen Taxifahrer gebucht. Einfach einen vertrauensvoll aussehenden Fahrer ansprechen. Wenn der Dich versteht( englisch) kannst Du direkt mit dem alles klar machen. Wir haben eine Inselrundfahrt mit 4 Personen für 50 Euro gemacht, gezahlt nach der Fahrt. Der Fahrer sollte uns um 9uhr am nächsten Tag am Haus abholen. Der kam pünktlich. Er hatte eine Karte der Insel mit der Tour dabei und erklärt was zu sehen ist und die Stationen. Die Tour ist immer die gleiche, egal welcher anbieter. Unterwegs hielt er öfter an, auch mitten auf der "Autobahn", und erklärte uns kurz was zu sehen ist. Wir hatten zusätzlich noch extrawünsche und Anfahrpunkte. Am Ende sind wir noch shoppen gefahren, da wir so die schweren Wasserflaschen im Auto transportieren konnten. Ende war dann so 17:30Uhr.
Gefahren sind wir wohl ca 50km. Also immer viel Zeit, um an den Sehenswürdigkeiten Stundenlang zu schauen. Wir bestimmten das Tempo. Der Fahrer war sehr freundlich und konnte auf viele unsere Frage interessante Dinge erzählen.
Das war angenehmer als mit einer grossen Gruppe im Bus.

Bootsfahrten haben wir nicht unternommen.

Frag bitte, falls Du mehr wissen möchtest.

Grüsse