Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#11223 Wir fliegen in 2 Monaten auf die wunderschöne Insel Sal. Muss ich beim baden auf gefährliche Tiere achten? Oder ähnliches? Oder gibt es gefährliche Tiere überhaupt sauf der Insel?

Wir sind 2 Wochen im Funana und von Anna am Steg mit den Ausflügen haben wir gehört. Kann man an dem Hotelstrand direkt auch Schnorcheln? Ist es empfehlenswert sich vorher Schnorchelsachen zu besorgen? Oder kann mir jemand was in der Nähe empfehlen (wir sind nicht so die Leute die einsame Buchten etc. suchen)

Vielen Dank für Infos :-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#11225 Hallo Schlumpfsensibel,

giftige Tiere gibt es zwar auf der ganzen Welt, aber auf Sal fast keine, weder zu Land noch im Wasser. Grundsätzlich gilt aber (besonders in warmen Meeren) beim Schnorcheln: Nichts anfassen, was man nicht kennt! :wink:

Genießt Euren Urlaub.
Ariminum
Benutzeravatar
By amizade
#11228 Hallo!

Wir haben hier auf Land nur ein giftiges Tier, nämlich den San Pe ("hundert Füße") - mit dem solltet ihr nicht spielen, falls ihr ihm begegnet!

Ab und zu haben wir hier auf Sal "aqua viva" (auf deutsch Quallen), das ist natürlich unangenehm, aber wirklich selten. Da Sal kein Schnorchelrevier ist, werdet ihr kaum auf gefährliche Meeresgenossen stossen....

Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt

Anne (vom Steg)
Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#11233 Vielen Dank für die Infos und wir kommen auf jeden Fall am Steg vorbei um einen Ausflug mitzumachen! :-)

Bis bald!