Benutzeravatar
By Lange
#3346 Hallo
Wir fliegen am 9.11.05 zum ersten mal zu den Kap Verden.( Sal )
In unseren Reiseunterlagen steht das ein Mückennetz für das Bett und
und Mückenmittel aus der Apotheke mit genommen werden sollte.
Auch genügend andere Arzeneimittel weil es keine Apotheken gib. Da dies meine erste Reise außerhalb Europas ist würde ich mich sehr über Tipps freuen .Was soll ich an Medikamenten alles einpacken damit ich gut eingedeckt bin.


Herzliche Grüße Heike :D
Benutzeravatar
By Daniel
#3350 Hallo Heike,

also Mücken gibt es zu 90% immer in Sal, Du solltest also auf jeden Fall ein Mittel dagegen mitnehmen, falls Dich die Stiche stören (gibt ja auch Leute denen das nichts ausmacht ... ). Malaria gibt es keine, es ist also eine reine Wohlbefindens-Sorge.

Medikamente gibt es so gut wie keine in den örtlichen Apotheken, praktisch nur die ganz starken Antibiotika für Extremfälle, also auch hier: solltest Du bestimmte Sachen öfters mal gebrauchen, am besten alles mitnehmen !

Einen schönen Urlaub wünsche ich.
Daniel
Benutzeravatar
By Max
#3382 Hallo Daniel
Da muß ich Dir aber kräftig widersprechen.
Nach einem kräftigne Regenguß (August, September) bilden sich auf Sal kleine Seen.
Dann wird die Insel (fast) grün - hier können in stehenden Gewässern Stechmücken,entstehen, daß ist richtig.
Aber das ganze restliche Jahr wirst Du kaum Mücken auf Sal finden.
Fliegen, ja die gibt es das ganze Jahr.
Viele Grüße
Max
Benutzeravatar
By Daniel
#3383 Hallo Max,

ich denke es kommt imemr drauf an wo Du gerade bist - ich hatte sowie in Espargos als auch in Santa Maria eigentlich immer Mücken ! Auch wenn keine Regenzeit war.
Das Phänomen ist meiner Meinung nach so zu erklären:
Es gibt irgendwoe offene Wasserbehälter, z.B. auf einer Baustelle (gitb es ja zur Zeit jede Menge auf Sal), dort bilden sich dann schnellstens die Mückenlarven, wie nach dem Regen...

Wäre sicher interessant zu wissen, was andere noch so sagen, die in Sal waren oder leben.

Gruss aus Santo Antao,
Daniel