Benutzeravatar
By murmeli_3
#4530 hallo Kap verde Freunde

Gehe ab mitte Feb. für 3 Wochen nach Kap Verde. Schwerpunkt: Surfen, Windsurfen und Tauchen. Weil ich aber mein Reisebudget einteilen muss (auch wegen dem teurern Sport :o ) weiss jemand eine gute & günstige unterkunft in Santa Maria. Habe aber keine Lust auf nur Touri-hotel a la RIU oder andere Mega-Komplexe...

Ebenfalls für Boa Vista (letzte Woche) - wahrscheinlich Sal Rei

Danke für deinen Tipp und Ratschlag

dä Stefan aus der Schweiz
Benutzeravatar
By jabbah
#4531 Hallo an die Schweiz!!
Guter Tipp: Hotel Morabeza!!!
Schnuckeliges Hotel,sehr gepflegt in welches auch Gelegentlich Surfer der Weltklasse (f.e. Dunkerbeck usw.) absteigen.
Keine Pauschaltouriehölle und direkt vis a vis vom Pontao von Sal also auch direkt am Ortseingang vom Meer aus gehsehen.
Gruss und viel Vergnügen
Jabbah
Tipp:
Zum tauchen zum Manta Diving Center beim Hotel Belorizonte(Habe letzten Winter selber ein Vierteljahr dort gearbeitet)
P.S. Solltest Du tatsächlich dort vorbeigehen, Grüsse an Nuno(Basisbesitzer) von Markus :)
Benutzeravatar
By herbertg
#4532 Hallo Stefan,

das Morabeza, war ein schönes Hotel und ist noch schöner geworden. Aber auch nicht gerade das preiswerteste, erkundige dich mal nach dem Preis. Klasse sie rechnen den richtigen Euro Preis, rechnen also auf ihrer Rechnung um(~120:1), damit fährt man natürlich günstiger als 100 zu 1 wie sonst in Sal üblich ist.

Wenn dir eine reine Unterkunft genügt, sie dir mal im Internet das Ponta Preta an, liegt aber am Ortsrand, also 5 min zum gehen bis zur Surf Schule. Wenn der Sport im Vordergrund steht, eine Alternative, Essen und Einkaufen kann man leicht in Santa Maria( Euro ist ok, eben nur der kleine Wechselverlust)

Auf Boavista waren wir im Ital. Club an der Praia da Chaves einer der schönsten Strände, meiner Meinung nach schöner als der von Sal. Ende November sahen wir dort aber keine Surfer, auch in Sal Rei nicht. Vielleicht im Marine Club?

Gruß und viel Spass auf den Kap Verden
Herbert
By wolf
#4541 Hallo in die Schweiz,

vorweg mal: Unter günstigen Unterkünften versteh ich in Cabo Verde Preise bis ca. 20 Euro, in Touristenregionen kostet es halt schnell das Doppelte. Die grossen Hotels sind da wesentlich teurer...

In Sal bleibt meine Empfehlung das Hotel Sab-Sab (ex-Hotel Aeroflot) am Strand am unteren Dorfeingang, neu renoviert sind die Zimmer preiswert. Die Residençial Alternativa mitten im Dorf ist noch ein bisschen günstiger.

In Boavista hat in Sal Rei die Residençia Bom Sossego neu renoviert, auch die Pousada Boa Vista ist in der unteren Preisklasse daheim.

Generell bleibt, dass die Preise für Tauch- und Surffreunde, die den Sport mögen, nicht die Hotels dazu, im Vergleich zu anderen Gegenden einfach zu teuer sind.
Benutzeravatar
By sintra
#4546 Hallo Murmeli
Falls Du nicht grossen Wert auf viel Komfort legst, geh zur Amélia ins Alternativa. Ca 100 meter von der Surfbasis entfernt. Ich habe es auf meiner
Webseite ******** beschrieben. Schöne Ferien noch.