Benutzeravatar
By casmulti
#4031 Hallo,
wir wollen nächste Woche nach Santa Maria (mal sehen, ob wir noch einen Platz im Flieger finden). Da ich aber trotz Urlaub meinen Lappie mitnehmen muß :oops: , suche ich in Santa Maria eine Möglichkeit, damit ich mich im Ernstfall in unser Firmennetz per VPN-Verbindung einwählen kann.

Zur Not habe ich eine eingebautes Modem ..... aber ich denke das wird man bei der Leitungsqualität vergessen können oder ?

Meine UMTS/GPRS Karte ist von T-Mobile .... was wohl auch ausscheidet ?

Wo kann ich denn in Santa Maria einen Internetzugang mit meinem Notebook nutzten ??

Wir wollen versuchen, ob wir wieder im Belorizonte etwas in einem der Bungalos bekommen.

Ich bin für jeden Tip dankbar .......
Benutzeravatar
By Daniel
#4032 Gehe einfach in eines der zahlreichen Internet Cafés in Santa Maria und haenge dich per Netzwerkkabel an deren ADSL ran ! Kostet allerdings ordentlich Geld !!
Ansonsten mal hier noch andere Beiträge zum Thema lesen nachdem Du die Suche benutzt !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By casmulti
#4033 Hallo Daniel,
vielen DANK !!!!

Leider ging über die SUCHE nicht hervor, ob ich mich direkt per Lan-Kabel anhängen kann .......

Auf den Preis bin ich jetzt schon gespannt :oops: .... wir waren vor knapp 1,5 Jahren schonmal da ... aber da habe ich es per Modem aufgegeben ....... und in dem Internetcafe in Santa Maria war auch alles schneckenlangsam 8)
Benutzeravatar
By stefan-h
#4036 Hallo,

solltest du es schaffen mit deinem lapi in die anlage von RIU zu kommen- dort ist ein WLAN vorhanden.
Ich weiß aber nicht ob du ohne Armband in die Anlage kommst- vielleicht wenn du von einem anderen Gast mitgenommen wirst.

Stefan
Benutzeravatar
By praeambel
#4037 Hallo, bin gerade in Santa Maria im Hotel Pontapreta. Einfach CAT5 - Kabel mitnehmen und im Zimmer einstecken. Sogar Voip über Skype klappt. Kosten sind moderat.

Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

Gruss Dirk
Benutzeravatar
By casmulti
#4038 Hallo Dirk,
das Hotel kenne ich leider nicht.

...... aber da wir uns ein Hotel vor Ort suchen werden, kannst du mir ja mal tippern wo es liegt.

Wie sieht es denn mit den Wassertemp. aus ??? Auf den Webcambildern ist irgendwie nieh einer im Wasser :shock:

.... wir werden versuchen am Dienstag mit der Condor oder am Dienstag/Mittwoch über Lissabon nach Sal zu kommen. Vielleicht können wir ja mal ein Bierchen zusammen trinken :)
Benutzeravatar
By praeambel
#4039 Hallo,

das mit dem Bierchen hätte ich gerne gemacht, bin aber gestern Nacht wieder im kalten NRW gelandet.

Falls du Interesse hast, google doch einfach mal nach "Pontapreta".
Ist allerdings ein Aparthotel. Aber mit der 200 m entfernten Paderia ( Bäckerei ) überhaupt kein Problem. Ich kanns nur empfehlen.

Neues, sauberes, gut ausgestattetes Hotel mit italienischer Leitung. Wobei auch der rel. gute Internetzugang für mich wichtig war. Wie gesagt einfach ein Netzwerkkabel mitnehmen und im Zimmer einstecken.

Viele Grüsse und nochmals schöne Tage

Gruss Dirk