Benutzeravatar
By wasserfee
#11082 Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.. wir planen Momentan unseren Urlaub für November, haben zwar noch eeewig zeit aber Möchte mich gleich Informieren..

Unser sohn ist zum Reiseantritt 3 Jahre! Ist es Ratsam mit einem Kleinkind dorthin zu fliegen?
Hat von euch schon wer Erfahrungen mit Kind? Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal :D
Benutzeravatar
By Natalieanja
#11084 :)Hallo,

ich war mit meinem Freund im Dezember auf SAL und habe es wirklich kennen- und lieben gelernt!

Ob es was für ein Kleinkind ist..Hmmm..klar das es keine Freitzeitparks oder Zoos gibt ( Strassenhunde laufen und sitzen an jeder Ecke :( Sind aber nicht böse oder bissig..gehen einem aus dem Weg ausser man spricht sie an ..dann kommen Sie und lassen sich streicheln ;)...aber eher nichts für ein Kleinkind! :wink: nur nebenbei zu Info :)
Wir waren im Riu.......Sal ist Traumhaft schön ich finde eher was für Sportler oder Menschen die das Land ( Insel ) kennenlernen wollen zb. mit einer Tour...
Aber ein Kleinkind hat hier nicht viel Auswahl....ausser am Strand liegen und das kann man ja wo anders auch... ?!Oder in der Riu Clubanlage..aber auch das kann man überall anders auch....

:) Liebe Grüße Natalie
Benutzeravatar
By Sally
#11087 Warum denn nicht ? Was ist gegen die Tiere zu sagen ?
Wieso zu wenig Programm ???
Der Strand ist doch wunderbar und mit den Eltern zu planschen, was gibt es Schöneres ?
Muss man denn auch für 3jährige ein Animationsprogramm haben ??

Das einzige wo man aufpassen sollte ist, daß Kinder nicht zuviel Sonne abkriegen, immer eincremen und natürlich den Kopf schützen und mittags aus der Sonne raus !

Gruß Sally !
Benutzeravatar
By Leondriver20
#11150 Hi,
also wir waren letzten April mit unserer Tochter auf Sal. Da war Sie 1 1/2 Jahre. Ihr hats super gefallen, den ganzen Tag am Strand spielen dann zwischendurch nochmal ins kinderbecken, essen, etc.

Wie schon geschrieben wurde das einzige wo du aufpassen musst ist die Sonne. Wir haben Sie immer morgens zur morgenanimation am Strand in die Sonne gelassen (aber auch da mit Sonnenhut u UV-Kleidung). Da sie aber immer so gern mitgetzanzt hat durfte sie dann dort mit hin. Später (mittagssonne) waren wir immer unterm Sonnenschirm, aber auch da gut eincremen.
Sie hatte zum glück in den 2 Wochen keinen Sonnenbrand, somit alles richtig gemacht und ihr hats gefallen
Benutzeravatar
By Mami
#11157 Hallo!
Also wir waren im August mit 3 Kindern (8 Jahre, 7 Jahre und 3 Jahre) auf Sal im Hotel Melia Tortuga. Wir hatten alle einen super Urlaub und auch unser Dreijähriger hat sich super wohl gefühlt. Für ihn war der Strand ein riesengroßer Sandkasten, der Pool zum baden immer schön warm. Auch mit dem Essen hatten wir mit den Kindern keine Probleme: Es war immer etwas dabei was die Kinder mochten. Von uns wurde auch keiner krank und dank Sonnencreme und UV-Shirts bekam auch keines der Kinder einen Sonnenbrand. Ich habe Sal als sehr kinderliebe Insel kennengelernt und auch in unserem Hotel waren die Kinder gerngesehene Gäste. Das Hotelpersonal war total nett und freundlich zu den Kindern. Ich würde Sal immer wieder als Urlaubsinsel für die ganze Familie empfehlen. Ich denke mit einem Dreijährigen unternimmt man sowieso keine großartigen "Kulturausflüge" und eine Kinderanimation brauchen unsere Kinder eigentlich auch nicht. Der Strand von Santa Maria mit dem langen Fischersteg und die vielen bunten Fischerboote werden dem Kleinen aber sicherlich auch gefallen.
Liebe Grüße und falls ihr nach Sal fliegt: Wir beneiden Euch!!!
Benutzeravatar
By Sally
#11158 Na also ! Ich freue mich über die positiven Erfahrungen !
Benutzeravatar
By Runge
#11301 [quote="wasserfee"]Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.. wir planen Momentan unseren Urlaub für November, haben zwar noch eeewig zeit aber Möchte mich gleich Informieren..

Unser sohn ist zum Reiseantritt 3 Jahre! Ist es Ratsam mit einem Kleinkind dorthin zu fliegen?
Hat von euch schon wer Erfahrungen mit Kind? Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal :D[/quote]
Also wir hatten jetzt aktuell keine Probleme mit dem Kleinen. Sowohl am Strand/Meer, als auch am Pool des RIU Funana hat er viel Spass gehabt. Immer schön mit Hut und UV-Shirt (natürlich auch Sonnencreme 50+) rumgelaufen, somit gabs auch keine Probleme mit Sonnenbrand. Das Personal im Funana ist auch absolut Kinderfreundlich. Wir werden definitiv wieder hinfahren.