Benutzeravatar
By djauss
#4222 Hallo Zusammen,

meine Frau und ich ( 24 + 28 ) fliegen die ersten 2 Septemberwochen auf die Kapverden ins Hotel RIU Funana.
Im Reisebüro sagte man mir, dass das Katalogbild noch ein Modellbild ist, aber bereits seit Nov.2005 fertiggestellt.
Wenn ich nun aber die Fotos hier im Forum vergleiche erkenne ich zwar die 2-Stöckigen Bauten wieder, aber wo ist der tolle Kuppelbau vom Modellbild?
Auch der Pool scheint ziemlich anders auszusehen.
Außerdem scheint das Funana umzäunt zu sein, und nicht so schön offen zum Strand hin, wie auf dem Katalogfoto.
Nett wäre es wenn jemand schreiben könnte inwieweit man die Katalogbilder vor Ort wiedererkennt ;-)

Aber ganz unabhängig davon wird es bestimmt ein schöner Urlaub und wir freuen uns schon riesig.

Schöne Grüße,

Daniel und Irene
Benutzeravatar
By Daniel
#4224 Hallo,

kann Dir leider nicht genau sagen wie der Unterschied tatsächlich zu den katalogbilder ist, möchte aber an dieser Stelle zur Hilfe für andere Forenmitglieder kurz klarstellen, dass sich die von Dir angesprochenen Photos vom Riu Funana auf Sal nicht direkt im Forum sondern auf unserer Kapverden Foto-Seite befinden: http://www.ecaboverde.com/cat83.htm?l=kapverden

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Wonni
#4232 Hallo Daniel,

ich war letztes Jahr im November kurz nach der Eröffnung im Funana. Die Katalogbilder weichen tatsächlich kpl. vom Original ab, da stimmt gar nix.
Das Hotel ist kpl. umzäunt (wg. der Sicherheit), was aber nicht stört, zum Strand gibt es einen sehr schönen Ausgang, der toll gestaltet ist. Der Pool ist wunderschön angelegt und auch die ganze Anlage.

Jede Menge Fotos findest Du auf unserer Homepage.

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
By djauss
#4233 Hallo Yvonne,


vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte das schon fast vermutet nach den Bildern die ich sonst so im Internet gefunden hatte.
Bin trotzdem schon gespannt auf den Urlaub und wie sich das Hotel evtl. nochmals verändert hat. Am 30.August gehts bei uns los.

Wir sind große Fuerteventura-Fans (bisher 4 mal dort gewesen) und probieren jetzt mit den Kapverden mal was "neues" aus, obwohl Sal und Fuerteventura sich ja etwas ähneln zu scheinen :D

Dein Reisebericht ist auch klasse und erhöht die Vorfreude nochmals :P
Wenn du jetzt nochmal gehen würdest, für welchen Gebäudeblock würdest du dich entscheiden? Und würdest du lieber ebenerdig oder oberes Geschoss wählen?

Grüße aus dem heute sehr verregneten Stuttgart (I want to go to RIU :D),

Daniel
Benutzeravatar
By stefan-h
#4234 Hallo,

ich war letztes Jahr kurz nach der Eröffnung in der Anlage.
Wenn du einen möglichst kurzen Weg zum Strand wünscht dann
versuche in Block 4 oder 5 untergebracht zu werden. Von der
Aussicht her ist der obere Stock zu empfehlen und nach den
Berichten über versuchte Einbrüche wohl auch. Ich hatte Block 4
und dort ein Zimmer mit Meerblick- das sind soweit ich mich noch
erinnern kann die Räume 425 bis 430 (?)- ohne Gewähr.

Gute Erholung und einen schönen Urlaub

Stefan
Benutzeravatar
By Wonni
#4239 Hallo Daniel,

ich kann mich Stefan nur anschließen und sagen, die Blöcke 4 und 5 sind ideal und nah zum Strand. Block 3 liegt mittig und auch noch sehr schön. Ich würde versuchen, in die 2. Etage zu kommen, da der Blick doch schöner ist. Die Zimmer mit direktem Meerblick hatten die Nummern 540 - 550 oder 440 - 450. Die Nummern 20 - 30 haben seitlichen Meerblick, wenn ich mich richtig erinnere.

Schönen Urlaub und viel Spaß im Funana.

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
By frosch411
#4242 hallo dejauss!

Wir waren dieses Jahr im Januar in diesem Hotel. Das stimmt die Blöcke 4 und 5 sind die Strand nahen Blöcke und die Zimmer 440 - 450 und 540 - 550 haben direkten Meerblick. Von dort kann man super schöne Sonnenuntergänge sehen. Wir haben die 2 Wochen richtig genossen. Und freuen uns schon auf das nächste Mal wenn wir dort mal wieder hin fliegen.

Wir wünschen euch einen super schönen erholsamen urlaub dort.
Benutzeravatar
By Schenk
#4249 Hallo, 8)
auch ich beabsichtige im September für 14 Tage ins RIU Funana zu reisen. Meine frage an die "alten" Hasen. Wie steht es denn mit dem Neubau vom RIu aus? Wirkt sich dieser Neubau bzw. dessen bauarbeiten negativ aus? Sprich Belästigungen?
Hat jemens zufällig einen kompletten Lageplan zur Verfügung und könnte diesen per PDF mailen? :?:
Klaus :oops:
Benutzeravatar
By Wonni
#4255 Hallo Klaus,

da der Neubau neben dem Funana im November eröffnet wird, dürfte es im September wohl keine großen Bauarbeiten mehr geben. Das beschränkt sich dann wohl auf Innenausbau usw.

Einen Lageplan vom RIU Funana findest Du auf unserer Homepage unter Kapverden. Dort sind alle Blöcke eingezeichnet. Auf der grünen Freifläche steht dann das neue RIU.

Gruß Yvonne :D
Benutzeravatar
By linda
#4401 Hallo,

ich hab mich soeben durch dieses Forum gelesen und bin auf diesen Bericht aufmerksam geworden.

Auch ich bin ein fanatischer FUERTE-Liebhaber und möchte eine Alternative dazu probieren. Deshalb plane ich meine erste Kapverden - Reise für Juni 2007 und möchte das RIU buchen. Kannst du mir kurz Info geben, wie Eurer Urlaub war?ß Welches sind die bevorzugten Zimmer im Block 4 und 5 mit Meerblick bzw. wo sind gut gelegene Juniorsuiten?

Wer kann mir sagen, ob ich lieber den ersten Hotelabschnitt buche oder
den neuen, der jetzt eröffnet wird ??

Das Forum ist super, Danke an alle, die ihre Erfahrungen weiter geben :lol:
Liebe Grüße
Linda
Benutzeravatar
By stefan-h
#4405 Hi Linda,

wenn du die oberen Beiträge genau durchliest findest du die Antwort fast selbst- in den Blöcken 2-5 jeweils die Zimmernummern 40-50 im oberen Stock sind zu bevorzugen- also z.B. Block 2 Zimmer 2040-2050.

Falls keines frei ist bei der Rezeption ein bisschen nett verhandeln und gegebenenfalls nach 2 oder 3 Tagen nochmal umziehen wenn eines frei wird.

Die Suieten sind soweit ich mich erinnere an den Stirnseiten der Blocks, man hat von dort auch Meerblick, aber nicht die ganze Breite.

Zu dem neuen Bauabschnitt weiß ich nur das der mehr auf der westlichen Seite liegt, von dort aus dürfte der Blick zum Meer schlechter sein (weiter weg).
ruf doch mal eines der Bilder von Wonni auf und klick dort auf den Namen- da kommst du zu der Homepage und dort ist eine Übersicht der Anlage.

schönen Urlaub

stefan
Benutzeravatar
By linda
#4411 Hi stefan,

danke nochmals für die Info's, stimmt: hätte ich eigentlich lesen müssen,
mit den Zimmern, meine ich.

Bin nun festentschlossen, nächste Woche bei Tui zu buchen und freue
mich schon sehr......
man sollte sich vorher nicht zu sehr verunsichern lassen.......

Danke und liebe Grüße
linda