Benutzeravatar
By Cordula
#3521 Hallo allerseits.
Nochmal zum Riu Funana. Da ja jetzt die Eröffnung war, würde mich interessieren, ob die Bauphase mehr oder weniger abgeschlossen ist und wie es dort ausschaut. [b][color=red]Daher an alle, die vor uns dort sein werden (vor dem 23.11.05), die Bitte:[/color][/b] schickt mir bitte eine Email (ggf. auch Fotos) von Euren Eindrücken. Ist die Lage geeignet, um einen schönen erholsamen Strand-Urlaub zu verbringen oder ist es ratsamer am Pool zu liegen (Windig ?). Auch wäre ich dankbar, für Ausflugstips. Da wir zum ersten Mal dort sind und wir überwiegend nur am Strand liegen wollen, um uns zu erholen, würden mich Eure Tips interessieren, was wir unternehmen bzw. besichtigen sollten. Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Urlaub ! Gruß Cordula :wink:
Benutzeravatar
By Tafkar
#3522 Hi, fliege auch am 23.11 für 2 Wochen dorthin und bin auch gespannt wie es dort ist. Aber was willst Du mit den ersten Erfahrungen die gepostet werden? Wenn gemeckert wird.... Alles stornieren ?! Bleib mal ruhig.... es ist und bleibt ne Riu Anlage die exklusiv von der Tui vermarktet wird. Deshalb können die es sich gar nicht erlauben schlecht zu sein. Es kommt natürlich auf den Urlauber an (und da sind wir Deutschen ja leider oft sehr kleinlich), aber die würden niemals (auch kein "halbes" ) Hotel eröffnen, wenn es nicht deren 4 bzw. 5 Sterne Erwartungen erfüllen würde.
Ich warte ab, freue mich auf warme 2 Wochen und denke an Erholung !!!
In diesem Sinne
Tafkar
P.S : Ich schaue aber auch regelmäßig hier vorbei um aktuelles zu lesen.
Benutzeravatar
By Doug
#3523 Leute...Leute eins weiter unten steht ein ausführlicher Thread über das RIU Funana :!: :!: :!:

[quote]Deshalb können die es sich gar nicht erlauben schlecht zu sein. [/quote] hier irrt jemand gewaltig :!: :!: :!: Bei den "Gesundheitsproblemen" in PP als die RIU-Anlage geschlossen wurde hat man sich bei RIU wie die Anderen verhalten nämlich saumässsig mies :twisted: RIU ist nicht mehr das gute RIU von gestern :!:

servus Doug
Benutzeravatar
By Tafkar
#3524 @Doug :

1. Wie ich in meinem Posting sagte, lese ich hier die Themen. Also auch den über´s Funana (wie auch im tauchundreisen-Forum). Habe halt nur auf das reagiert was oben geschrieben wurde. :idea:
2. War im Tequila in Mexico vor 2 Jahren und das war perfekt! Habe mir auch von mehreren Reisebürokaufleuten sagen lassen das es mit den Riu´s am wenigsten schwierigkeiten gibt. Aber vieleicht hast Du recht und sie sind tatsächlich schlechter geworden.
Habe jetzt mal ne Mail an´s Funana geschrieben, mal schauen was dabei raus kommt.
CU
Tafkar
Benutzeravatar
By Doug
#3526 Hallo Tafkar,

war auch net bös gemeint von mir :)

Zu den RIU: Hier kann ich nur aus eingener Erfahrung sprechen und was mir Bekannte erzählen :!:
Mit RIU Mambo waren wir letztes Jahr auch zufrieden...was ich halt sehr moniere sind weniger die Hotels als die Informationspolitik von RIU...vieles erfährst du hier auch nur von den Urlaubern...so sind viele...obwohl große Gesundheitsgefahr bestand...dieses Jahr noch gen DR-PP geflogen und kurz später wurde die Anlage geschlossen...von RIU gabs es hierzu NULL Kommentare bzw. Mitteilungen und wenn man sie direkt anschreibt kommt nur ein bla-bla rüber :twisted: Ist ja auxch klaro warum dies dies so händlen :twisted:

servus Doug
Benutzeravatar
By Tafkar
#3529 Und alle haben wir uns wieder lieb!!!!
CU
Tafkar
Benutzeravatar
By monirob
#3530 Hallo,
wir sind vom 30.11.-15.12. im Riu Funana. Wir sind auf dieses Forum gestossen, weil wir uns informieren wollten. Wenn man auf die Riu bzw. Tui Webseite geht erhält man nur allgemeines bla bla. Ich habe auch schon versucht die e-mail adresse rauszubekommen. Angeblich wäre das Hotel zur Zeit nur per Telefon und Fax erreichbar. Weiß jemand die e-mail Adresse des Riu Funana. Ansonsten denke ich das Hotel wird schon Riu Standard haben. Falls nicht spricht sich das doch schnell herum und das können die sich doch nicht leisten.

Schönen Sonntat
Benutzeravatar
By Daniel
#3531 Hallo,

im Englischen Forum von Cabo Verde 24 äusserte sich bereits der erste Kunde, der diese Woche im RIU war, direkt nach der Eröffnung !

Das Hotel sei excellent, und zwar noch mit einem Teil im Bau, aber man merke nichts davon (keine Geräuschbelästigung, oder andere Unannehmlichkeiten).

Da ich selbst Kontakt zu der Hoteldirektion habe, werde ich mal fragen, ob sich jemand von den Herren auch hier im Forum äussern möchte.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By monirob
#3534 Hallo Daniel,
wenn du die Hoteldirektorin triffst, frag sie mal nach ihrer e-mail adresse. Wir kennen Frau Ruth Gonzalez Nunez aus dem Clubhotel Riu Vistamar. Von Ruth wissen wir, dass sie die Leitung des Riu Funana übernimmt. Ruth kennt uns sicher noch, denn wir waren die Gäste bei denen die Fliesen im Bad von der Wand gefallen waren.

Danke für deine Mühe
Benutzeravatar
By Wonni
#3536 Wow, die Frau Gonzales kennen wir auch aus dem Vistamar. Da bin ich mal gespannt, ob sie wirklich die Direktorin vom Funana wird. In 2 Wochen weiß ich mehr.

Daniel, weisst Du, ob die an der Rezeption Leute haben, die auch Deutsch sprechen oder müssen wir ausschließlich in Englisch kommunizieren?

Gruß Yvonne
Benutzeravatar
By Doug
#3538 Nun gut...dann doch hier weiter ;)

[quote]und zwar noch mit einem Teil im Bau, aber man merke nichts davon (keine Geräuschbelästigung, oder andere Unannehmlichkeiten). [/quote]...wie soll das gehen :roll: :wink:

servus Doug
Benutzeravatar
By Daniel
#3542 Hallo, ich habe folgendes in Erfahrung gebracht:

die Phase 1 des Hotels wird planmässig in wenigen Tagen komplett abgeschlossen sein.
Beim Fertig-Bau der Phase 2 werden keine schweren Maschinen, keine Kräne und so weiter mehr zu sehen noch zu hören sein, abgesehen davon, dass einige Entfernung auf dem 4 Hektar grossen Gelände zwischen beiden Teilen besteht, somit also eh kaum Belästigung entstehen könnte. Es läuft also alles planmässig, und ich kann nur sagen, dass die Besorgnis scheinbar grundlos ist.
Wie schon gesagt, konnte uns schon ein erster Gast seine positive Erfahrung im englischen Forum von Cabo Verde 24 beschreiben.

Ja, Ruth Gonzáles ist Directorin des RIU Funana.

Beste Grüsse,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel am Di Okt 25, 2005 11:52 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By Doug
#3544 Thanks Daniel 8)

Naja...trotzdem würd ich aber für den Preis nicht in eine halbfertige Anlage urlauben wollen :!: :!:
Benutzeravatar
By Daniel
#3545 Hallo Doug,

es ist ja auch keine halbfertige Anlage, sondern 1 fertige und 1 halbfertige daneben.

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
By Doug
#3546 moin moin Daniel...Das macht für mich keinen Unterschied :!: Bei diesen Preisen will ich eine komplett dastehende Anlage und keine Absperrzäune...Baukräne e.c.t. vorfinden :!:
Aber wems Spaß macht :lol: