Benutzeravatar
By Yvok
#3922 Zwischenzeitlich konnte ich durch die Botschaft in Erfahrung bringen, dass die Einreise mit einem vorläufigen Reisepass möglich ist.

Dennoch würde mich der aktuelle Stand der Bauarbeiten im RIU Funana interessieren. Könnte mir jemand Auskunft geben?

Yvonne
Benutzeravatar
By olof
#3923 Hallo Yvonne,

bin am Donnerstag von den Kap Verden zurück.

Das Riu Funana ist bis auf einige Bereiche bei den Grünanlagen fertig.

Sicher beziehst du dich auf den zweiten Bauabschnitt direkt neben dem RIU Funana. Dies wird eigentlich ein zweites Riu Hotel welches einen anderen Namen tragen soll. Der Unterschied zum RIU Funana besteht darin, dass hier kein all inclusiv sondern HP geboten wird. Ferner wird es keine Showbühne geben, sondern statt dessen so eine art Musikbar mit Livemusik.

Auf dieser Baustelle, die direkt an das RIU Funana angrenzt, sind bereits ein paar Wohnblocks fertiggestellt. (bereits gestrichen, aber noch ohne Fenster) Diese befinden sich ca. 80 m vom Pool des RIU Funana entfernt. Diese Rohbauten versperren den Blick auf die gesamte Baustelle und halten sicher auch einiges an Lärm fern.

Insgesamt empfanden wir die Bautätigkeit nicht als störend. Allerdings waren wir nicht immer in der Anlage und sehr selten am Pool. Einmal kam es zu einem höheren Lärmpegel, als Baufahrzeuge neben der Poolanlage gefahren sind. Im November soll diese neue Anlage dann fertig sein.

Grüße
olof
Benutzeravatar
By marc1912
#3947 Hallo,

das RIU Garopa wird ebenso ein All Inclusive-Hotel wie das RIU Funana.
Ich weiss nicht, woher das Gerücht stammen soll, dass es mit HP betrieben wird.

Überall im Internet und lt. RIU-Newsletter heißt es "All Inclusive".....

Grüsse

Marc
Benutzeravatar
By olof
#3950 Meine Info's stammen von TUI Portugal. Vor Ort wurde uns auch gesagt, dass es HP werden wird.