Benutzeravatar
By frankth
#6571 Hallo,

im November reisen wir für 2 Wochen nach Sal. Da meine Frau Diabetikerin ist, nimmt sie Insulinspritzen mit. Falls diese Medikamente durch irgendeinen Umstand verlorengehen sollten, kann man damit rechnen, in einer örtlichen Apotheke entsprechenden Ersatz zu bekommen?

Gruß

frankth
Benutzeravatar
By Ariminum
#6584 Hallo Frankth,

ich werde ebenfalls Anfang November auf Sal sein. Da ich ein Nichtbetroffener bin habe ich mir auch noch nie nähere Gedanken gemacht was passiert, wenn jemand, wie in Deinem Fall Deine Frau, lebensnotwendige Medikamente braucht. Wenn es nicht zu teuer, bzw, nicht zu umständlich ist, würde ich die doppelte Menge an Insulin mitnehmen, als wirklich benötigt wird und dieses Kontingent an einem anderen Ort aufbewahren als die Grundversorgung. Ich nehme an, dass es im Notfall auch in der Flughafenkrankenstation etwas gibt. Apotheken gibt es natürlich, aber ob die das Richtige dann in der benötigten Menge zum gewünschten Zeitpunkt haben, würde ich nicht unterschreiben. Also, besser auf Nummer sicher gehen. Ich wünsche Euch einen erholsamen Aufenthalt.

:D

Ariminum