Benutzeravatar
By Marius600
#7670 Ein weiteres Thema, welches mich interessiert..

Wie es es mit der Sicherheit, bzw. dem Diebstahl in den Hotels

Riu Garopa...ist es sicher, ein Notebook auf dem Zimmer zu haben?
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage...aber man denkt eben nach, weil man da immer so einiges liest.

Und wie sieht es mit Mücken und dergleichen aus...
jetzt zu dieser Zeit...
Würde mich freuen, wenn noch heute, Dienstag 27. die ein oder andere Antwort kommt, da ich morgen früh schon fliege...

DAnke...
By Dju Dju
#7671 ... bisher las ich keine Warnung für das Riu...dennoch: Informiere Dich direkt bei Ankunft an der Rezeption, was Du mit Deinem Laptop machst.
Ich führe immer einen Laptop / Kamerausrüstung / Bargeld mit und sperre es beim Verlassen der Unterkunft in meinen "Safekoffer" (Pelicase), der mit einem dicken Stahlseil am größten Möbelstück verbunden und mit einem dicken Schloss abgeschlossen ist. Das ist vielleicht für einen Kurzurlaub übertrieben, ich fühle mich wohler und bin sehr dankbar für die preisintensivere Investition.
Mücken gibt es vereinzelt, sehr vereinzelt, da es jetzt heiß und trocken ist.
Ansonsten hilft Autan in einer kleinen Sprühflasche mit genommen. Das lässt sich dann bei Abreise gut verschenken an Deinen Lieblingsangestellten. :wink:

Eine gute Reise, schönen Aufenthalt und Erholung!!
Liebe Grüße Dju
Benutzeravatar
By Marius600
#7672 hey...:-)
danke für den tipp...
nun...bin mir nicht sicher ob ich das notebook nun überhaupt mitnehme...
mal sehen...ist eben so ne sache...brauchen...oder nicht
weisst du wie es dort so mit WLan in den hotels ist?

ja...autan hab ich schon geholt...
und lieblingsangestellten...fg...
ich erinnere mich...Dom Rep..
grins
die dürfen ja die Touris nicht treffen...

bin mal neugierig...wie es so wird...dort...
aber Männer...naja...grins
By Joachim02
#7673 Bei meinem letzten Besuch im RIU Funana habe ich mein Netbook im Safe eingeschlossen, ein Laptop müsste aber auch reinpassen.

WLAN gibt es nur im näheren Umkreis (so 20 m) um die beiden Internetshops im Hotelbereich, 30 Minuten kosten 5 Euro, 60 Minuten 8 Euro.
Benutzeravatar
By Marius600
#7674 hey...danke für die INfo...

naja...wüsste ich der zimmer safe wäre gross genug...

man hört ja sogar hier...das aus dem safe...was entwendet wurde...wie soll das gehen?

mit nem zweitschlüssel...aber das wäre ja auch ohne notebook fatal...oder?
By Joachim02
#7677 Richtig. Im Umkreis von 20 m um den Rezeptionsbereich des "Internetbüros". 30 Minuten Internet kosten 5 Euro, 60 Minuten 8 Euro. Im Zimmer gibt es kein WLAN.

Ansonsten lass' den Rechner zu Hause und benutze die im Internetbüro vorhandenen Rechner.