Benutzeravatar
By schnurps
#7328 Ganz offensichtlich wird man hier vom Bersonal bestohlen. 500 Euro und ein goldener Ring mit Rubinen und Diamanten sind weg. Geld aus dem Safe, Ring aus der Kulturtasche im Bad. Keine Einbruchspuren. Ausser dem Putzpersonal kommt keiner in Frage!
Benutzeravatar
By vagabund
#7341 . . bist du dir hundertprozent sicher, dass außer dem Putzpersonal keiner in Frage kommt ? ?
Benutzeravatar
By Sally
#7352 Warum um alles in der Welt, hattest du diesen Ring überhaupt dabei !!?? Du warst ja nicht das erste Mal da !
Benutzeravatar
By schnurps
#7366 weil ich ihn immer trage, ist quasi mit mir verwachsen. aber egal. tatsache ist, dass, da geklaut wird
Benutzeravatar
By MaxadF
#7393 Hallo,
schade, ich habe andere Erfahrungen im Porto Antigo gemacht...
Den letzten Urlaub den ich im Porto Antigo verbracht habe, habe ich mit zwei freunden geamacht und wir hatten Lap-tops dabei Ipods Schmuck etc. die Sachen lagen immer im Zimmer verteilt und nichts ist abhanden gekommen. Sogar unser Bargeld, was wir offen liegen liesen wurde nicht angerührt.
Benutzeravatar
By schnurps
#7402 Das alles wurde mir ja auch nicht geklaut, sondern eben nur dieser eine Ring.
By Dju Dju
#7408 Hallo, seltsame Geschichte. In wie weit ist die Anschuldigung beweisbar? Was hat die Hotelleitung dazu gesagt? Das kann sich kein Hotel leisten, das aus dem Zimmer Wertgegenstände gestohlen werden....und schon gar nicht aus dem Safe. Beschuldigtes Personal wird normalerweise gekündigt. Fristlos. Das Personal weiß das. Bezahlte Arbeit ist auf Cabo Verde rar. Ich hörte viele Geschichten :mrgreen: :mrgreen: die Wahrheit hat auf CV viele Väter.....
LG Dju

P.S. Es tut mir leid. Das war viel Lehrgeld.
Benutzeravatar
By schnurps
#7421 Die Hotelleitung besteht aus einer Person, die leidlich Englisch spricht. Ich habe ihr deshalb den Sachverhalt auf Italienisch beigebracht. Schulterzucken, verstehe nix. Ich weiss ganz genau, wer und wann das geklaut hat. Soll ich runter fliegen und sie schütteln?
By Dju Dju
#7425 ....Ja...probiere es! Vielleicht schüttelst Du die Wahrheit heraus. Der Ring ist zu 98,67 % weg.
Benutzeravatar
By schnurps
#7432 Dju, ich werde das nicht tun, aber nur, weil ich im Moment keine Zeit habe. Ich bin im Kopfe alle Möglichkeiten durchgegangen und ich weiss, wann und von wem der Ring gestohlen wurde. Hake das jetzt mal unter Entwicklungshilfe ab, die Buntstifte scheinen nicht mehr zu genügen.
Benutzeravatar
By cabocologne
#7449 Wir sind vor 3 Jahren 3 Wochen selbst organisiert über die Inseln gereist. Am Schluss waren wir auch ein paar Tage auf Sal im Porto Antigo. Es waren auf allen Inseln gute Erfahrungen, wenn man sich an gewisse Regeln hält und dazu gehört meiner Meinung nach nicht mit wertvollem Schmuck im Urlaub herum zu laufen. Gerade auf Sal fielen mir sowohl ansässige Europäer auf, die der Meinung waren sich ihren Z3 auf die Insel fliegen lassen zu müssen, als auch Touristen mit Kameras um den Hals, die weit über einem landesüblichen Jahreseinkommen liegen dürften.

Natürlich ist es wirklich ärgerlich beklaut zu werden, aber man sollte sich vor Augen führen, dass es sich hier nicht um Malle handelt, sondern ein Land in Afrika mit großer Armut und sehr existentiellen Nöten und das gilt es zu respektieren.
Benutzeravatar
By schnurps
#7451 Erstens mal war es vor drei Jahren noch anders und zweitens war ich da auch nicht zum ersten Mal, ok? Und ich trage bestimmt keine Statussymbole mit mir rum, das mache ich auch in Deutschland nicht. Ich trage nur meinen Ehering - oder soll ich mir den Finger abhacken, weil er zu eng geworden ist - und dieses Familienstück. Es wurde über zwei Weltkriege gerettet und nun wird es sein Leben irgendwo auf den Kapverden fristen müssen, an der Hand einer Frau, die damit nix verbindet. Das ist es, was mich wütend macht. Sie kommt jeden Tag rein ganz unbedarft, lässt Laptop usw. unberührt und klaut aus dem Safe. Wenn er nicht safe ist,sondern eine Einladung zum Klauen? Vermutlich erspart man sich damit das Suchen, liegt dort alles parat!
Mir wird das nicht mehr passieren, wollte nur warnen. Dass ich blöd war, weiss ich schon selbst.Aber von deinen Argumenten distanziere ich mich ganz weit!
Benutzeravatar
By cabocologne
#7462 Hallo Schnurps,

ich nehme an, dass Dein letzter Beitrag sich hier auf meinen bezog...

Sicher war ich etwas provokant, ich kann aber eine Aussage, wie du sie am Anfang des Beitrags geschrieben hast, absolut nicht stehen lassen:

[quote]"Ganz offensichtlich wird man hier vom Personal bestohlen"
[/quote]

Das ist eine Pauschalisierung, die sich nicht mit den Erfahrungen anderer hier deckt, und auf Vermutungen beruht deren Beweis du schuldig geblieben bist, bzw. gegen die sich die "Beschuldigten" hier auch nicht wehren können.

Das sind die Punkte, an denen ich mich gestört habe.

Um die Diskussion aber nicht weiter ausufern zu lassen hier, kannst Du auch gerne eine PN schreiben.
Benutzeravatar
By vagabund
#7463 Hallo Schnurps,

eine seltsame Geschichte.
Am 15 März schreibst du:
"500 Euro und ein goldener Ring mit Rubinen und Diamanten sind weg".
am 22. März liest man:
"Das alles wurde mir ja auch nicht geklaut, sondern eben [u]nur[/u] dieser Ring"

Was stimmt nun wirklich ?
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7464 [quote="cabocologne"]

Natürlich ist es wirklich ärgerlich beklaut zu werden, aber man sollte sich vor Augen führen, dass es sich hier nicht um Malle handelt, sondern ein Land in Afrika mit großer Armut und sehr existentiellen Nöten und das gilt es zu respektieren.[/quote]
Was soll man respektieren ?. Nur weil sie angeblich arm sind sollte das mit dem Diebstahl als Kavaliersdelikt angesehen werden. genauso wie der, der sich seinen Z3 einfliegen lässt auch keine Sonderrechte hat.Eine Straftat ist und bleibt eine Straftat. Und die richtig armen Leute sieht man nicht in Santa Maria vorallem nicht in der Nacht. Das sind die gleichen "Armen" wie in Deutschland auch. Drogenabhängig, assozial dumm und faul. Jedes bisschen Geld wird sofort in Alkohol oder Drogen umgewandelt. Und wenns nicht reicht wird eben nachge-holfen-(klaut). Die richtig armen Leute freuen sich über eine Flasche Cola oder Fruchtsaft und stehlen kein Geld. Es gibt jetzt zwar mehr Arbeit als früher aber dafür sind die Ansprüche der Firmen auch gestiegen. Früher hat man unausgebildete talentierte von der Strasse geholt und ihnen etwas beigebracht. Lese aber heute mal die Stellenangebote der Firmen. Suche xxx mit Hauptschulabschluss,Führerschein, Fremdsprache, Informatik etc......das hat nicht jeder auch nicht im Jahr 2010 wo es Internet gibt und fast jeder ein Telemóvel hat. Speziell auf Sal kann man immer mehr beobachten dass, Aluguerfahrer, Sicherheitsleute, auf den Baustellen und auch in grossen Geschäften immer mehr Afrikaner tätig werden und die Chinesen bringen den ganzen Commerz unter ihre Kontrolle. Das habe ich in noch keinem anderen Land gesehen, dass man sich so leicht "die Butter vom Brot" nehnen lässt.

Gruss aus Sal Richard