Benutzeravatar
By schnurps
#6932 Da wir am 20. Januar für zwei Monate nach Santa Maria fliegen und und größtenteils selbst versorgen wollen, würde es mich interessieren, wie die aktuelle Lage zum Einkauf von Lebensmitteln ist. Wichtig wäre mir vor allen Dingen, ob es den italienischen Laden in der Straße wo sich auch das Stadion befindet noch gibt? Letztes Jahr konnte man da Gemüse, Wurst, Käse und auch Fleisch kaufen.
Dju Dju, du kennst dich in der Ecke offensichtlich aus, weisst du, was ich meine?
Schnurps
By Dju Dju
#6939 ...war vor drei Wochen auf Sal. Ja..hmm den italienischen Laden sah ich nicht, aber das ital. Restaurant. Ich bin immer auf der Durchreise wenn ich auf Sal lande und musste bisher keine Lebensmittel einkaufen. Dennoch: Fisch gibt es am Günstigsten am Steg, Gemüse war schon immer schwierig auf Sal, weil die Hotels großen Bedarf anmelden...da bleibt wenig für die Läden übrig...tja. Ich sehe immer wieder morgens Frauen auf den Strassen, die Tomaten, Papaya, Orangen (Import), Bananen anbieten...ich weiß nicht, wo der "große" Markt liegt.
Ich würde beim deutschen Restaurant essen gehen und dort nachfragen, wo es frisches Gemüse oder Früchte gibt...
LG Dju
Benutzeravatar
By Sally
#6968 Vor dem Odjo habe ich einen Markt gesehen, da gab es zumindest im November, Dezember allerhand frische Lebensmittel.Man muss durch einen Eingang reingehen und kann ihn leicht übersehen.
Habt ihr es gut, würde auch gern noch ein bischen dem Winter entfliehen..... :wink:
Benutzeravatar
By schnurps
#6973 danke, aber das weiß ich alles, ging mir nur um den einen laden, er wird da sein oder auch nicht.
Benutzeravatar
By schnurps
#6982 hallo Sally, hallo Dju Dju,

wir verbringen jetzt zum dritten Mal mehrere Wochen in einem Appartment in Santa Maria. Haben da eine komplette Küche und wollen nicht jeden Tag Essen gehen. Bei den Frauen an der Straßenecke und in den unzähligen kleinen Geschäften bekommt man eigentlich alles, man muss nur suchen, aber man hat ja Zeit! Im großen Markt vor dem Odjo ist auch vorne ein Stand einer Kapverdierin, die Obst und Gemüse zu recht günstigen Preisen anbietet. Wenn man da reingeht, muss man halt gegen die senegalesische Anmache gewappnet sein und sie ignorieren. So nach einer Woche kennen sie mich auch und lassen mich in Ruhe. Beim Bäcker gibt es den ganzen Tag über frisches Brot - ein Brötchen für 5 Cent! Daneben ist die "Konditorei" mit leckerem Kuchen und auch warmen Speisen wie Cachupa. Zwischen Praca und Pontao gibt es eine Italienische Eisdiele, sehr empfehlenswert! Da es den itaienischen Laden mit Fleisch im vorletzten Jahr noch nicht gab, im letzten Jahr aber sehr hilfreich war, und man weiß, dass viele Geschäfte nicht lange überleben, habe ich speziell danach gefragt. Lasse mich jetzt aber einfach mal überraschen. Ins Turifogo gehen wir in jedem Fall auch des öfteren und bestellen eine Apfelschorle!
Benutzeravatar
By lisi9498
#6997 Hi Schnurps,
schön das so ausführlich schreibst. Da konnte ich mir nun auch ein Bild machen. Danke.
In welches Apartment fahrt Ihr? Wieviel bezahlt Ihr dort für eine Woche?
Danke und bis bald,
Lisi9498
Benutzeravatar
By Sally
#7001 @Schnurps...dann grüß mal schön von den 3en aus dem Taunus !!
Benutzeravatar
By schnurps
#7003 Hallo Sally,

Grüße werden ausgerichtet, haben gestern schon mit Jutta telefoniert.
Wir wohnen jetzt schon zum dritten Mal im Porto Antigo und bezahlen für eine Woche € 400,- für ein 3- Zimmer-Appartment direkt am Strand (Maisonette und auch für 4 Personen tauglich).
Melde mich dann mal von dort - nicht neidisch werden!
schnurps
Benutzeravatar
By Sally
#7011 Zu spät, bin schon neidisch !!! :lol: Aber ich gönn´s dir von Herzen !!!
Wir haben uns im Dez. die Appartments angesehen.....sehr cool ! Habt ihr auch das Frühstück im Odjo ?
Macht ihr Urlaub oder seid ihr beruflich dort ??
Gaanz liebe Grüsse !
Benutzeravatar
By schnurps
#7024 Hallo Sally,

wir schreiben und produzieren Bücher und können das auch über stick im internet.café machen. ist nicht optimal, aber geht.
Benutzeravatar
By Sally
#7030 Sehr schön ! Und welche Richtung ? Kannst mir ja auch per PN antworten !