Benutzeravatar
By Phaeton
#8427 Hallo

ich bin neu hier und suche guten Rat.
Meine Frage bezieht sich zwar nicht nur auf die Insel Sal aber ich poste sie einfach mal hier.
Es geht um folgendes: Wir, meine Freundin und ich wollen in genau einem Jahr in Flitterwochen und da wir uns schon sehr drauf freuen haben wir auch schon wegen Urlaub überlegt. Dabei haben wir uns in die Kapverdischen Inseln verliebt und natürlich ist das Riu Funana mit AI bestimmt super. Da wir aber nicht 10-14 Tage nur in diesem Palast und am Strand gammeln wollen sondern auch die Insel mit Ihren Einwohnern kennenlernen wollen, würden wir gerne 5-7 Tage auf Sal verbringen und evtl 5-7 Tage auf Santiago.
Die Frage ist nur, ist das möglich? wie bucht man am besten? und was für Kosten kommen auf uns zu? Wir sind noch sehr jung und haben ein begrenztes Budget.
Theoretisch braucht man ja nur einen Inlandsflug, wenn man von Frankfurt nach Praia, von da nach Sal und von Sal wieder zurück fliegt.
Auf Santiago wollten wir "normal" mit niedrigen Ansprüchen nächtigen und auf Sal dann richtig die Flitterwochen zu 2 genießen.
Benutzeravatar
By pol
#8431 Hallo Phaeton,

noch sehr jung und ein Jahr im Voraus so etwas planen... ujujuj, alle Achtung...
Aber der Plan ist gut. Flüge von Sal nach Santiago gibts eigentlich immer (nur zur Hochsaison, Sommerferien und Jahreswechsel) kann es eng werden. Und was Santiago betrifft: ich würde gar nicht erst in Praia bleiben (häßlich, aber ich war deswegen schon lange nicht da), sondern gleich in die schönen Ecken fahren, z.B. nach Tarrafal. Da gibt es einige Unterkünfte, das dürfte kein Problem sein.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Phaeton
#8434 Danke für die Antwort.
Praia schrieb ich auch nur wegen dem Flughafen.
bezüglich ein Jahr im vorraus planen: Wir wollen ja erstmal abchecken ob und mit welchem Kostenaufwand es überhaupt möglich ist unseren Traum zu verwirklichen.
Da ich aber allgemein keine Ahnung von Reisen über einen Reiseveranstalter habe, stellt sich natürlich die Frage ist es möglich z.B. eine Wochen AI über Tui zu buchen, wobei aber der Rückflug nicht am letzten Tag ist sondern erst eine Woche später, damit man eben die zweite Woche noch auf eigene Faust etwas planen kann.
Oder macht es Sinn auch die Flüge eigenständig zu buchen und nur den Hotelaufenthalt über Tui?
Wir sind aber auch für andere Ratschläge offen, es muss nicht unbedingt Santiago als zweite Insel sein. Vll gibt es ja einen Reiseveranstalter, der etwas entsprechendes anbietet.
Bin für jeden Tipp Dankbar
Benutzeravatar
By Ariminum
#8441 Hallo Phaeton,

auf den Inseln im Voraus zu buchen, macht Sinn und die Inseln auszuwählen ebenfalls. Es ist ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Sal und den anderen Inseln. :!:
Am billigsten kommt man mit TuiFly auf die Inseln ( Visum kommt ebenfalls noch zum Preis dazu!). Aber Ihr müsstet dann von Sal wieder zurück. Den internationalen Flug splitten, d.h. nach Praia hin und von Sal zurück geht sicherlich, ist aber dann meist sehr teuer. Da müsstet Ihr einen Preisvergleich machen, ob zwei Inlandsflüge nicht billiger kommen, , d.h. Deutschland-Sal(international)-Sal-Praia (national)-Praia-Sal (national)-Sal-Deutschland (international).
Die Hotels könnt Ihr entweder selbst buchen ( mache ich immer). Das geht per Internet oder Anruf. Die Flüge extra zu buchen, geht ebenfalls.
Aber rechnet es durch, was günstiger kommt.
Einen AI-Tempel zu buchen geht meist nur komplett für die ganze Zeit des Urlaubes, oder Ihr lasst die zweite Woche "verfallen" ( seid einfach nicht da, bis auf den letzten Tag) und macht den Abstecher auf eine andere Insel. Das kommt aber auch wieder teurer, da Ihr den Gesamtaufenthalt im AI-Hotel bezahlt habt und dann noch den weiteren Aufenthalt extra zahlen müsstet.
Die Kapverden sind kein Billigreiseland ( Preise in etwa wie in Deutschland!). Das nur zu der Anmerkung eines begrenzten Budgets. :!:
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Planung. Vielleicht noch ein Tipp. Lest Euch in einen guten Reiseführer (von Reise- Konw-How)ein. Dann bekommt Ihr einen relativ guten Überblick über das Land.
Ariminum
Benutzeravatar
By reisegruppe
#8444 Hallo,
ich möchte kurz was zum Thema Flüge splitten (als woanders ankommen als abfliegen) beitragen. Es stimmt nämlich nicht, dass das immer teuerer ist. Wir fliegen im Dezember mit der TAP (dann natürlich mit Umsteigen in Lissabon) nach Sal und fliegen von Praia aus dann zurück und das hat nicht mehr gekostet, als wenn wir von Sal wieder zurückfliegen würden. Wie das bei TUI ist weiß ich natürlich nicht, aber die fliegen Praia ja auch gar nicht an.
Benutzeravatar
By Ariminum
#8448 Das was Reisegruppe zum Thema Splitten sagt, trifft zu. Allerdings geht es mit Tuifly manchmal sehr günstig "hin und her" (Dtld.-Kapverden) und da ist dann ein Preisvergleich mit zwei Inlandsflügen durchaus empfehlenswert.
Gute Planung im Voraus ist eben anzuraten.

Ariminum
Benutzeravatar
By sternengold
#8454 Mit der Tap kommt man zwar gut nach Praia, die Flüge kosten aber einiges mehr als die Tuifly-Verbindung inklusive Anschlussflug ab Sal.

Was die Kosten angeht, müsst Ihr in Sal beim Essen gehen in etwa das ausgeben, was es auch bei uns in günstigen Regionen kostet (ich wohne an der Grenze zur Schweiz, was das Essen gehen deutlich verteuert).

Auf Santiago könnt Ihr Euer Budget dann schonen, da sowohl die Unterkünfte wie auch das Essen sehr günstig zu haben sind. Hier kann ich Euch die Ferienanlage King Fisher in Tarrafal empfehlen, die sehr schön rund um eine kleine Bucht errichtet ist und von der Ihr gut zu Ausflügen/Wanderungen auf der Insel aufbrechen könnt.

Eine schöne Reise!
Gruß, Lars.