Benutzeravatar
By Kacenka
#6430 Hallo,

ich u mein Freund haben für Dezember eine Woche Sal gebucht.
Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter u wir haben Sal u Boavista seit diesem Jahr im Programm. Ich muss zugeben, dass mich die Sonne u der niedrige Preis gelockt hat. Da unser Urlaubsbudget für dieses Jahr erschöpft ist entschieden wir uns für Sal. Natürlich habe ich vorher in diesem Forum gestöbert, weil ich KapVerden vorher nicht kannte. Wir haben das Hotel Pousada da Luz in Santa Maria mit Frühstück gebucht und wollen unsere Tage individuell gestalten. Ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit haben werden mit dem Schiff auch eine andere Insel besuchen zu können. Ich freue mich riesig u hoffe, dass es nicht so touristisch ist, wie ihr es schreibt :?
Wir werden auf jeden Fall die einheimischen Restaurants u Bars aufsuchen um lecker Fisch zu essen u gute Musik zu hören :P
PS: Großes Lob!! Eure Einträge sind super!
Viele Grüße :D
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6431 Hallo ihr zwei,
pousada da luz ist eine gute wahl,hab ich auch am anfang meiner cv erfahrung gebucht. eine zweite insel zu besuchen..... vielleicht boa vista, aber sonst fuer den kurzen besuch auf cv .... nicht moeglich, vielleicht noch santiago-praia aber dann ...kann es schon knapp werden!!!!
wuensche euch einen "herzergreifenenden-nicht mehr vergessenden-aufenthalt auf CV !!!!!
schoene grueße aus muenchen!!!
Benutzeravatar
By Ariminum
#6433 Hallo Kacenka,

da kann ich mich Wolfgang1 nur anchließen. Hotel (früher Pousada) da Luz ist ein wirklich nettes kleineres Hotel, sehr sauber und mit sehr freundlichem und flexiblem Personal. Ich bin dort seit 10 Jahren immer wieder Gast und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Für Ausflüge und Erkundigungen der Insel ist dieses Hotel bestens geeignet (ist KEIN AI-Tourischuppen!!) Auch namhafte deutsche Reiseunternehmen haben dieses Hotel im Programm.
Von Santa Maria kann man mittels Katamaran einen Tagesausflug nach Boavista machen. Wie Wolfgang1 schon schrieb, wird es für mehr kaum zeitlich reichen. Die Salinen bei Pedra de Lume zu besuchen, lohnt sich allemal. Das "Schwimmen" darin ist, wie im Toten Meer, eher ein "Schweben", denn die Salzkonzentration ist so hoch, dass man an die Wasseroberfläche hochgedrückt wird. Ich wünsche Euch viele schöne Eindrücke und Erlebnisse. :P

Ariminum