Benutzeravatar
By Thaya
#5824 Hallo Zusammen,

reise im März nach den oder sagt man auf die Kapverden? und mache 5 Tage Badeurlaub in Sal. Habe mir die Residencial Santa Maria Beach ausgesucht. Kennt jemand die und hat vielleicht dazu eine Bemerkung? oder zu Santa Maria überhaupt? Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten, wo kann man, wo muss man und wo muss man überhaupt nicht hingehen??? gibt es Taxen rund um die Uhr? Tauscht man Geld besser hier oder dort? Kann man auch mit Euro zahlen??
Würde mich über eine Antwort aus erfahrenem Munde (oder besser Schreibhand) freuen, freue mich schon riesig auf die Reise (Trekking und Baden)

Schon mal jetzt: vielen Dank!!

Thaya
Benutzeravatar
By Ariminum
#5827 Hallo Thaya,

Sal ist für einen Badeurlaub ideal und auch am besten erschlossen. Wenn Du nur auf Sal bleibst, brauchst Du nicht unbedingt Geld umtauschen. Dort wird der Euro überall akzeptiert. (Es kann sein, dass Du als Wechselgeld auch kapverdische Escudos bekommst.),
Der Ort Santa Maria bietet alles, was man so an einem Urlaubsort vorfinden möchte. Verschiedene Restaurants, Boutiquen, Diskos, etc. finden sich überall in Ort. Eine ganz nette Erfahrung kann man machen, wenn man zu den Salinen nach Pedra Lume fährt. Dort gibt es die Möglichkeit, wie am Toten Meer im Wasser zu "schweben". Man kann mit einem Taxifahrer einen Gesamtpreis vereinbaren, um anschließend wieder zurück zu kommen. Dieser wartet dann am Eingang auf Euch. Neuerdings muss man Eintritt bezahlen. Dafür ist die anschließende Süßwasserdusche inbegriffen. Auch mit einem Snack im dortigen Restaurant lässt sich der Eintrittspreis verbinden und schwankt dann zwischen ca. 3 und 7€. Taxen gibt es rund um die Uhr.
Ich denke, für einen 5-tägigen Aufenthalt findet ihr genug Abwechslung. Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt. :)
Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#5843 Hallo Thaya,

Fünf Tage kann man in Santa Maria ganz gut verbringen. Aber wenn irgendwas schiefläuft oder nich so schön ist: vergiß nie, Sal ist nicht Cabo Verde. Fast überall ist es ganz anders...

Viele Grüße, viel Spaß
Rüdiger