Benutzeravatar
By smetzmac
#5788 Hallo Zusammen,
meine Frau und ich planen eine Reise ins Riu Funana Garopa auf Sal. Wir haben über verschieden Quellen erfahren, das der Wind auf den Kapverdischen Inmseln nicht zu vernachlässigen ist. Da wir mit unserer knapp 3 jährigen Tochter den Urlaub verbringen, würde uns interessieren, wie die Windverhältnisse im Juni auf Sal zu bewerten sind. Von Zielen wie Fuerteventura wurde uns abgeraten. Die Meinung einiger unserer Freunde war, daß unsere Tochter da wegen des starken Windes nur sehr wenig Freude am Strand haben würde. Ist dies auf Sal ähnlich, sprich ist davon auszugehen das unsere Kleine als paniertes Schnitzel heulend im Sand sitzt oder ist es eher gemäßigt?

vielen lieben Dank im voraus,
LG Stephan
Benutzeravatar
By Ariminum
#5793 Liebe Familie,

der Wind spielt auf den Kapverden eine nicht unerhebliche Rolle und man kann dadurch besonders auch auf Sal einige Sportarten betreiben, die mit Wasser und Wind zu tun haben (surfen, etc.) Er kann durchaus mal heftiger wehen, aber ich habe mich auf Sal noch nie als "paniertes Schnitzel" empfunden. Im November 2008 habe ich Sal sogar völlig windstill erlebt (das erste Mal in fast 10 Jahren). Es gibt auch, sollte der Wind zu heftig werden, auch geschützte Bereiche, wo man sicher "unpaniert" überlebt. :lol:
By Dju Dju
#5802 ...das Riu verfügt über eine windgeschützte Swimmingpoolworld... : :twisted: soviel ich ersehen konnte, gibt es kindergerechte Einstiegstellen. Am Strand kann es tatsächlich zu Winden kommen, die das "chicken barbecue" im wahrsten Sinne des Wortes zum "Wiener Schnitze" werden lassen. Bei Sonnenöl hält es besonders gut :P ! Als ich im Juni auf Sal war und ich auf meinen Rückflug wartete und stundenlang an der Meeresseite entlang wanderte, gab es keinen Hauch von Wind...aber auch keinen Schatten. Natürlich ist der Aufenthalt zum Meer gewand immer viel schöner ... Riu verfügt über ausreichend Sonnenschirme am Strand.

Der Wind ist nicht vorher zu sagen. Gerade in den Wintermonaten kann es zu kräftigen Brisen kommen. Sal und Boavista sind Kite-Surfing und Windsurfing Paradise...

Dju