Benutzeravatar
By tobi
#6274 Hallo!

Ich habe mit meiner Freundin zusammen 1 Woche Kapverden auf der Insel Sal gebucht - im Juni....weil es günstig war, wir noch nicht da waren.

Meine Fragen sind:

- Ist eine Woche auf Sal empfehlenswert oder sollte man unbedingt auch noch auf eine andere Insel?

- Welches wäre die empfehlenswerteste andere Insel, die man sich noch anschauen könnte, falls Sal 1 Woche lang nicht die beste Empfehlung wäre.

- Wäre es anzuraten auf Allinclusive abzugraden oder kann man sich auch gut vor Ort durchfuttern ohne jeden Tag das gleiche zu essen und die Urlaubskasse zu sprengen?

Danke für die Tipps!

Tobi
Benutzeravatar
By pol
#6276 Hallo Tobi,

eine Woche ist verdammt kurz, kann aber auf Sal auch ganz schön lang werden, kommt darauf an, was man vorhat und erwartet. Einen Tag ausruhen und akklimatisieren, dann vier Tage am Strand, und dann geht es schon wieder los - reicht eigentlich, wenn man es sich so vorstellt. Viel zu sehen gibt es ansonsten auf Sal nicht.
Wenn in der kurzen Zeit noch eine andere Insel, dann Santiago. Die ist mit dem Flugzeug direkt zu erreichen und ganz anders als Sal. Aber man muß sich um einen Flug bemühen, frühzeitig am Flughafen sein, rückbestätigen - kann schon stressig werden. Und wenn, dann nichts wie weg von Praia - leider.

Ich würde in jedem Fall kein AI machen. Es hängt aber auch davon ab, wo Ihr unterkommt. Wahrscheinlich Santa Maria, aber wenn es so ein AI-Schuppen ist, liegt der möglicherweise ein gutes Stück vom Zentrum entfernt. In Santa Maria gibt es Einiges, die Preise sind in Etwa so wie hier.

Viele Grüße, viel Spaß
Rüdiger
By Dju Dju
#6279 ....ja...eine Woche Urlaub am Strand, lesen, schwimmen, ein wenig schnorcheln,angeln, Bootsfahrten...lange schlafen...das ist erholsam. Auf Sal kann in einer Woche keine Langeweile aufkommen: Auto mieten oder Taxifahrer...Insel erkunden mit gepacktem Picknickkorb...den kleinen Vulkan ersteigen und beim Sonnenuntergang ganz oben ... ein kleines Glas Wein mit Brot, Fisch, Zwiebel und Tomate..hmm...einfach schweigen und geniessen. Ja, das am späten Nachmittag, vorher wurde ein Bad in den Salinen genommen...doch das ist herrlich...und dann der Abstecher zur Lagune...Piknickkorb natürlich mit Sonnenschutz immer dabei... ich meine, das ist ein Kurzurlaub...da könnte man doch noch glatt durch Espargos schlendern und einen Espresso auf einer der Sonnenterrassen nehmen und dem unermüdlichem geschäftstüchtigem Treiben der Händler zu schauen oder der Caboeira Gruppe am kleinen Platz mit Klatschen Unterstützung bieten, abends mal in einer kapverdischen Diskothek vorbeischauen und tanzend in den Hüften in den Schlaf...Sal ist eine absolute touristische "Oase", aber ... für eine Woche Erholung sehr geeignet auch ohne AI... es gibt genügend Restaurants und Cafes, auch ausserhalb der Hotelanlagen Programm, welches Spaß macht und authentisch ist.
ein Flug auf andere Inseln ist kostenintensiv und benötigt manchmal viel Wartezeit und das bei einer Woche??? Ihr wollt Euch doch erholen??????
Ich traf Travellers, die in einer Woche drei Inseln besuchten Ich nenne das immer: "I did it" aber die waren wirklich nicht relaxed...also aklimatisiert Euch am Strand, geniesst Eure Zeit ohne Telefon, lasst Euch treiben und schwupp seid ihr wieder im Flieger Richtung Deutschland! So ist das. Oft mit Tränen und Bedauern-weil es nur eine Woche war, die ihr Euch gönnen konntet.

Lasst es Euch gut ergehen!!
Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#6283 Hallo Tobi,

von Sal (Santa Maria) kann man mit einem Katamaran nach Boavista einen Tagesausflug machen. Bei einer Woche Aufenthalt ist das auch machbar. Alles andere ist in meinen Augen nur Stress. Ansonsten hat das Forumsmitglied Dju schon gute Tipps dazu gegeben, denen ich mich ebenfalls anschliessen moechte.

Gruesse aus Maio :D

Ariminum
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6284 Hallo Ariminum,
schoenen gruß nach maio und an Elisabeth!!
Benutzeravatar
By Ariminum
#6290 Hallo Wolfgang1,

habe Deine Nachricht leider zu spät gesehen. Bin soeben wieder in München gelandet. Werde Deine Grüße aber gerne weitergeben!
:D

Ariminum
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6292 Hallo Ariminum,
hab schon mit Elisabeth gesprochen,hoffe ihr hattet
einige schoene tage auf " nha maio "!!
ebenfalls schoene grueße aus muenchen! :lol:
Benutzeravatar
By Ariminum
#6294 Hallo Wolfgang1,

dann bist Du wohl ebenfalls aus dem "Millionendorf"? Vielleicht lässt sich ja mal ein Treff vereinbaren?
:D

Ariminum
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6295 Hallo Ariminum,
ja genau, ich lebe 15km suedlich von muenchen in oberhaching.
(millionendorf)trifft es sehr genau!!!!
wuerde mich gerne mal mit dir treffen,ist doch schoen mit menschen die das gleiche reiseziel haben sich zu unterhalten. wuensche dir noch einen schoenen tag!!!!
Benutzeravatar
By Ariminum
#6296 Hallo Wolfgang1,

ich wohne in Neuhausen und kenne auch Oberhaching gut. Da lässt sich sicher ein Treff vereinbaren.

LG :D

Ariminum
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6297 Hallo Ariminum,
ja prima,schaun wir mal nach dem feiertag ob wir einen
tag finden!?!
:D
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#6310 Hallo Ariminum,
ja gerne,
ich schreib dir morgen eine @ !!
schoene grueße aus oberhaching!!!
wolfgang