Benutzeravatar
By schnatterinchen
#7325 Vorsicht vor Taschendiebe!!!Leider wurden wir dieses Jahr ausgeraubt.Trick,wurden höflich nach einer Zigarette gefragt und dabei wurde mir meine Umhängetasche entwendet(abgeschnitten etc..,hat schräg über die Schulter gehangen)Profis!!!????Schade.............waren jetzt zum 4mal in Santa Maria. Sind sehr enttäuscht worden von Polizei, hatten nichts mehr keine Pässe,Handy,Camera,bargeld usw...Lg
Benutzeravatar
By Ariminum
#7326 Hallo Schnatterinchen,

was schleppst Du denn alles mit, in Santa Maria in Deiner Tasche? Du warst doch schon öfter auf den Inseln???
Es tut mir Leid für Dich, dass es so passiert ist, aber es gilt auch hier, genau wie in allen anderen Ländern dieser Welt: Wichtige Unterlagen ( Pässe, größere Geldbeträge, etc.) BLEIBEN im Hotelsafe oder in der gemieteten Wohnung. Nur der Tagesbedarf, ggf. eine PASSKOPIE werden mitgenommen. So ist der Verlust, wenn etwas gestohlen wird sehr gut begrenzbar.
Handtaschen sind eine begehrte Beute, ( nicht nur hier in Santa Maria) und man sollte auf sie ganz verzichten, auch wenn es so mancher Dame schwer fällt.
Kleinere Utensilien kann man in einer Bauchtasche ( auch "Wimmerl" genannt) eng an seinem Körper tragen und kann auch mit einem T-Shirt z.T. überdeckt werden.
Ich hoffe, es passiert Dir nicht nochmal und Du bleibst diesen schönen Inseln trotzdem treu. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By schnurps
#7330 lies mal zu diebstahl in porto antigo
Benutzeravatar
By Knalllkopf
#7332 Es gibt auch diebische Elstern unter den Putzgeschwadern. Uns wurden Geld und Schmuck gestohlen, wobei das Geld im Zimmersafe war.
Benutzeravatar
By vagabund
#7337 Hey Knallkopf,

jetzt muss ich doch mal fragen, für wenn und warum braucht man den ganzen Klunker im Urlaub, der wahrscheinlich, wenn man Zuhause ist, im Safe liegt ?
Manche Touristen wollen eben dem armen Volk auf den Kapverden zeigen, dass sie nicht zu den Ärmsten zählen.

Ich habe mal in Nairobi, als ein Mann seine Klunkerbehängte Frau rügte, ihre Antwort gehört:
"Aber Jürgen, ich kann doch nicht nackt zum Dinner erscheinen".

War das bei euch auch so ?

Gruß Hans
Benutzeravatar
By Knalllkopf
#7340 Hallo Hans,

nein, das war bei uns nicht so. Der Ring ist quasi mit der Person verwachsen, altes Familienerbstück. Wurde abgelegt, damit sie stricken konnte.
Mit Klunckern, um sich nicht nackt zu fühlen, läuft meine Frau nicht herum.
Der Ring lag auch hier nicht im Safe.
Der Diebstahl von Geld - das kann man ja noch unter Entwicklungshilfe abbuchen - aber so ein Ring, der dort überhaupt keinen Wert hat, tut einfach weh.
Benutzeravatar
By Daniel
#7342 Hallo,

das sind weniger erfeuliche Nachrichten, Sal scheint nun auch krimineller zu werden, gerade gestern wurde meine Frau auf Sal ebenfalls ausgeraubt, ... :?

Knallkopf - bist Du derselbe von vor ein paar Jahren ?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By pol
#7343 Hallo Daniel, hallo Knallli,

da möchte ich aber drauf wetten! Das waren noch Zeiten, mit dem Dankomat...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7344 Hey Knallkopf,

um das Erbstück ist natürlich schade, tut mir leid, aber man sieht doch immer wieder Frauen mit haufenweise Schmuck umherlaufen.

Daniel, wie konnte das passieren ?

Hans
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7346 [quote="pol"]Hallo Daniel, hallo Knallli,

da möchte ich aber drauf wetten! Das waren noch Zeiten, mit dem Dankomat...
[/quote]
und den Hühnerkühen.
Hi Knalllkopf, gut zu Hause angekommen?
Benutzeravatar
By Daniel
#7347 Hallo Hans,

in Espargos zu wohnen ist auch für Kapverdeaner nicht so sicher, es werden nämlich nicht nur Touristen ausgeraubt...

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#7348 Hallo Knallllkopf, schoen das es dich noch gibt...!
da werden sich die maedels auch bald melden.....und
ich hoffe doch auch freuen !!!!
Benutzeravatar
By Sally
#7353 Aus dem Safe geklaut ???? In welchem Hotel denn ?
Benutzeravatar
By Knalllkopf
#7367 Hallo Daniel,

bin immmer noch der gleiche Knalllkopf, habe nur ein "l" verloren - und mich neu angemeldet.

Ja der Dankomat und die Hühnerkühe - das waren noch Zeiten.

Richard Fritz Braun - wir sind gut wieder angekommen - nur leider beklaut.

Hätte gar nicht gedacht dass sich so viele noch erinnern.
Benutzeravatar
By schnatterinchen
#7371 [quote="Ariminum"]Hallo Schnatterinchen,

was schleppst Du denn alles mit, in Santa Maria in Deiner Tasche? Du warst doch schon öfter auf den Inseln???
Es tut mir Leid für Dich, dass es so passiert ist, aber es gilt auch hier, genau wie in allen anderen Ländern dieser Welt: Wichtige Unterlagen ( Pässe, größere Geldbeträge, etc.) BLEIBEN im Hotelsafe oder in der gemieteten Wohnung. Nur der Tagesbedarf, ggf. eine PASSKOPIE werden mitgenommen. So ist der Verlust, wenn etwas gestohlen wird sehr gut begrenzbar.
Handtaschen sind eine begehrte Beute, ( nicht nur hier in Santa Maria) und man sollte auf sie ganz verzichten, auch wenn es so mancher Dame schwer fällt.
Kleinere Utensilien kann man in einer Bauchtasche ( auch "Wimmerl" genannt) eng an seinem Körper tragen und kann auch mit einem T-Shirt z.T. überdeckt werden.
Ich hoffe, es passiert Dir nicht nochmal und Du bleibst diesen schönen Inseln trotzdem treu. :wink:

Ariminum[/quote]
:( :( Ja alles bissi blöd gelaufen,uns ist noch nie was passiert,ich hatte auch noch niemals ein schlechtes Gefühl zu den Menschen in Santa Maria.lebst Du in Santa Maria?lg schnatterinchen