Benutzeravatar
By Marc1975
#7754 Hallo Leute,
ich und meine Freundin sind vom 11.08 bis 25.08 im Hotel Rio Garopa auf der Insel Sal.
Wär ist in der Zeit auch noch da?

Gruß Marc
Benutzeravatar
By Ariminum
#7755 Hallo Marc1975,

"meine Freundin und ich..." ( das ist immer noch gültig, glaube ich :mrgreen: )
Wer zu dieser Zeit noch auf Sal ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es sind betimmt viele Touristen, besonders mit Kindern in dieser Zeit unterwegs, da ja Ferien sind. Obwohl es sich lohnt, auch in der "Nebensaison" nach Sal zu fliegen. Warm ist es praktisch dort immer. Auf alle Fälle sind sämtliche Bars, Restaurants und Diskotheken offen und man kann sich bestimmt gut amüsieren.

Also, Deiner Freundin und Dir viele schöne Tage auf Sal :D

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#7758 Hallo Marc1975,

eine sehr witzige Erfahrung ist es, in den Salinebecken bei Pedra de Lume zu "schweben". Schwimmen kann man nicht, da die Salzkonzentration so hoch ist, wie im Toten Meer und man immer an der Oberfläche bleibt. Eine Süßwasserdusche ist anschließend aber unabdingbar. Die ist auch im Eintritt enthalten ( 3-7 €, jenachdem, ob man noch ein kleines Essen dazu haben möchte oder nicht). Auch kann man das Salz als Badesalz dort kaufen und ist somit auch ein schönes Mitbringsel im Gegensatz zu mach anderen unsinnigen Staubfängern. :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#7761 Hallo Marc1975,

in der Reiseapotheke sollte ein Mittel gegen Durchfall enthalten sein (z.B. Perenterol forte). Das ist kein Medikament im eigentlichen Sinne, sondern es handelt sich um Hefestämme, die die Darmflora nach einem Durchfall wieder herstellen.
Immodium NICHT sofort nehmen, denn es lähmt die Darmtätigkeit und die schädlichen Bakterien bleiben drin!!! Immodium wirklich nur im äußersten Notfall nehmen ( z.B. bei Durchfall direkt vor dem Heimflug).
Ansonsten die üblichen Dinge, wie Aspirin oder ein Desinfektionsmittel. Auf Sal gibt es auch gut sortierte Apotheken.
Bei Sonnencreme auf hohen Lichtschutzfaktor achten!

Ariminum
Benutzeravatar
By schnurps
#7766 In Santa Maria gibt es eine Apotheke, doch auch da ist nicht alles frei verkäuflich. Lass Dich hier von Deinem Hausarzt beraten und nimm ein Breitband-Antibiotikum mit. Habe mir beim letzten Mal einen Magen-Darm-Virus von offenem Eis eingefangen, der nicht mit Immodium zu bekämpfen war. Ein guter Sonnenschutz und auch Aftersun sind selbstverständlich. Eventuell Augentropfen wegen der Lichtintensität und Ohrentropfen wegen des Windes. Ein Schmerzmittel, Ibuprofen oder ähnliches für alle Fälle, z.B. Zahnschmerzen. Pflaster, eine Wundsalbe, Desinfektion - man stürzt ganz gerne mal über die unzähligen Steine. Aber, wie gesagt, das bekommt man auch vor Ort.
Benutzeravatar
By Ariminum
#7774 Hallo Schnurps,

mit Immodium kann man auch eine Darminfektion nicht bekämpfen ( habe ich in meinem Beitrag weiter oben bereits erläutert!). Aber Du kannst es ja mal mit dem geklauten Salz aus der Saline probieren (falls noch was übrig ist).
Sinnvolle, der Pubertät entschwundene Beiträge sind immer willkommen. 8)
Ein Breitspektrumantibiotikum ist sicher eine gute Ergänzung der Reiseapotheke. Ansonsten die üblichen Medikamente, die man auch auf anderen Reisen bei sich hat ( natürlich wenn nötig, persönliche Medikamente in ausreichender Menge! mitnehmen).Nicht immer ist es gewährleistet, spezielle Medizin schnell zu bekommen. :!:

Ariminum
Benutzeravatar
By Franky
#7778 Arminium:
...natürlich wenn nötig, persönliche Medikamente in ausreichender Menge! mitnehmen ...

Wenn man am Flughafen in Deutschland, bei einem Mitführen im Handgepäck und auf den Kap Verden bei solch einem speziellen Bedarf Probleme ausschließen möchte, könnte man m.W. prüfen, ob man ein Attest des Arztes beim ADAC übersetzen lassen sollte. Könnt für Mitglieder sogar kostenlos sein; war es zumindest mal.
Bei den Mitteln gegen den Dünn... könnten auch 'KOHLETABLETTEN', die man in Wasser auflöst, prima helfen. Is biologisch, dürfte sehr preiswert zu haben sein und hat immer ausgezeichnet gehelft. Die anderen genannten Medikamenten sollten natürlich auch zur Grundausstattung in einer Reiseapotheke gehören.
LG Franky
Benutzeravatar
By Ariminum
#7779 Hallo Franky,

"gehelft" kenne ich nicht, aber wenn Du "geholfen" gemeint hast, so gibt das einen Sinn. Bei Kohletabletten scheiden sich die Meinungen. Neuere Untersuchungen besagen, dass sie ziemlich wirkungslos sind. Aber sie sind auch nicht schädlich, d.h. ich würde sie getrost zuhause lassen und lieber "Perenterol forte einpacken". Sollten Medikamente Schwierigkeiten am Zoll machen, kann man sie auch ins Hauptgepäck hineingeben. Da machen sie allemal weniger Probleme, als im Handgepäck. Eine Übersetzung ins Portugiesische ist im Zweifelsfall sicher eine gute Lösung.

Ariminum
By Dju Dju
#7780 ...Perenterol forte ist eine sehr gute Empfehlung... Gerade für die Kurzurlauber ist so ein Tip [u]Gold[/u] wert....denn wer möchte schon seine kostbare Urlaubszeit auf der Toilette mit Bauchkrämpfen verbringen. In diesem Forum gibt es verschiedene Beiträge zu Wasser und Essen. Ein wenig stöbern... :mrgreen: es ist empfehlenswert zu lesen.
Kohletabletten würde ich abraten, da sie zwar stopfen aber keine Bakterien zerstören...im Gegenteil: durch den erst Mal positiven Effekt, vermehren sich die Bakterien und es wird noch schlimmer. Morgens ein [u]geriebener[/u] Apfel auf nüchternen Magen (auch kein Kaffee) säubert den Darm von Mitbewohnern... Allerdings muss er gerieben sein, da sich so nur das Pektin löst. Äpfel gibt es meist bei "Shell" im Supermarkt....
LG Dju
Benutzeravatar
By schnurps
#7783 Äpfel gibt es überall.
Und benutzt doch bitte alle in Zukunft einen Duden bevor Ihr Eure Texte losschickt, dann wird Ariminum arbeitslos!