Benutzeravatar
By Ariminum
#7649 Hallo Krissi,

Sal ist die Sonneninsel und hat auch Traumstrände, aber leider darüber hinaus nicht viel zu bieten. Aber ein bisschen was gibt es dennoch. Wenn ihr den "Effekt des Toten Meeres "erleben wollt, dann macht einen Ausflug nach Pedra de Lume in die Saline( Eintritt ca. 3-7€, jenachdem, was man dabei haben möchte; 3€ für nur eine Süßwasserdusche( ist absolut nötig!!) und bis zu 7€ incl. eines kleinen Essens im Restaurant).Dort kann man im Wasser "schweben" und man geht nie unter. Auch gibt es dort das Salz als Badesalz zu kaufen ( ein nettes Mitbringsel auch für Zuhausegebliebene). Das "blaue Auge" ( Felsloch mit Meereszulauf) bei Buracona kann man ebenfalls besuchen, aber der Effekt der Lichtdurchflutung ist nur zu einer bestimmten Zeit am Vormittag gegeben. Im Norden kann man, nachdem man die "terra boa" ( =gute Erde) durchquert hat eine Fatamorgana sehen ( und fotografieren!). Ganz im Norden steht an einer sehr rauhen Felsküste die Ruine eines Leuchtturms.
Südlich von Pedra de Lume ist an der Ostküste das Wrack der Montevendoso zu sehen, das in zwei Teile zerbrochen ist.
So, nun hoffe ich Euch ein paar Tipps gegeben zu haben, damit Euer Salaufenthalt vielleicht etwas spannender wird.
Für die Touren würde ich einen Wagen samt Fahrer mieten. Der Fahrpreis bewegt sich pro Tour so zwischen 40 und 50 €. Wenn Ihr zumehrt seid, dürfte das zu stemmen sein und die Einheimischen machen auch ein Geschäft.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Sal :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Krissi
#7651 Hi Ariminum,

vielen Dank für die tollen Tips...Mal schauen, ob wir uns davon was ansehen werden ;-)...Vielleicht sind wir aber auch sooooooo faul, dass wir nur am Strand liegen werden...was ich allerdings nich hoffe ;-).

Hi Marius,

es wäre ja echt witzig, wenn man sich noch über den Weg laufen würde. Ich denke aber, man wird uns von alleine erkennen....2 gut gelaunte Mädels, die mit Getränk an Pool oder Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen...;-)) und ganz nebenbei über die nicht vorhandenen jungen Kerle tuscheln, da in dem Hotel sicher weitesgehend nur Ü50 vorhanden sind *grins*...

LG, Krissi
Benutzeravatar
By Marius600
#7656 Hey Krissi...

ja...wäre sicher witzig...wenn wir uns über den Weg laufen würden...
und du meinst..wir würden uns schon erkennen....grins

na ok...ich denke...es wird dort sicher mehrere gut gelaunte mädels geben
aber schaun wir mal....
grins...die nicht vorhandenen jungen kerle...
naja...sooo jung bin ich auch nicht mehr....aber egal...
ich habe lange haare....fg...
also schau mal...ob du mich dann erkennst...

LG Martin