Benutzeravatar
By Manuel
#7559 Hallo zusammen,
hat jemand von euch vll. schon Erfahrung beim Kauf von Surfbrettern sammeln können? Kommenden Freitag gehts los ;) Bin 2 Wochen auf Sal und möchte so viel Wellenreiten wie möglich ;)
Alternativ könnte ich mir auch eins ausleihen, aber des denke ich wird dann schon auch recht teuer!
Hmmm... soll ich dann lieber eins Ausleihen oder ist der Kauf kein Problem?

Viele Grüße
Manuel
Benutzeravatar
By Tilo
#7585 kannst du kein board mitnehmen?
oder willst du erst lernen?

zum kauf kann ich nix sagen,und willst du es dann mit nach hause nehmen oder dort am ende wieder verkaufen?
kann mir nicht vorstellen, daß die miete für so ein doch recht haltbares (im vergleich zu segeln usw) teil so teuer ist

als wellenreitrevier ist mir die insel nicht so aufgefallen, war aber eh immer auf BV, wo wellenreiten auch nicht so verbreitet ist, ein wenig schon
By Dju Dju
#7589 ...mitnehmen! Kauf ist teurer auf den Inseln und qualitativ musst Du Glück haben oder noch tiefer in die Tasche greifen.
Wellenreiten...tja...auf Sal...ist ja eher Windsurfen angesagt. Wellen für Bodysurfen sah ich selten...ich meine plätschern hörte ich es :mrgreen: Die Bodysurfer sind eher auf BV...und insbesondere auf S. Vicente. Dort gibt es sogar Meisterschaften für Bodysurfer, das nur am Rande. Die bekanntesten Bodysurfstrände sind auf S.Vicente Calhau und Flamengo-Beach (schreibe ich das jetzt richtig? Meine Karte liegt in S.V.)
Überlege es Dir noch dazu wo die Bretter ja nun nicht gerade schwer sind!
Übrigens: In Sal kannst Du leihen...ich glaube das war um die 10 € ...wenn ich mich richtig erinnere.
LG Dju
Benutzeravatar
By MaxadF
#7652 Hallo,
war während meines 6 monatigen Aufentahlt auf Sal auch häufiger Wellen reiten...es gibt sehr wohle einige sehr Interessante Spots...sowohl für Anfäger, als auch für Fortgeschrittene. Die Board kannst du dir wie schon erwähnt ab ca. 10€ pro Tag leihen oder auch für 3 Tage oder 1 Woche, der Preis sinkt dann dementsprechend pro Tag gerechnet. Nach einiger Zeit wollte ich mir auch ein Board dort kaufen, was sich doch eher als schwierig erwies!Ich habe mir dann auch eines in Deutschland besorgt, der Transfer kostet bei Tuifly nur 20€ was sich definitiv lohnt!
Viel spaß auf CV vielleicht sieht man sich ja beim surfen, bin bald wieder ein paar wellen reiten;)

...und denk dran:

1. Never drive away from good surf.
2. Always bring a board.
3. It's always better than it looks.