Benutzeravatar
By Dakanaz
#8320 Hallo!

Wir fliegen am Dienstag das erste mal für 14 Tage nach Sal. Jetzt habe ich mich schon ein wenig eingelesen und mal gesehen was wir so ansehen können.

Kann mir jemand sagen obs möglich ist von Santa Maria nach Pedra Lume mit dem Taxi zu fahren? Und was kostet uns der Spass ungefähr? Ich kann nirgendwo irgendwelche Angaben zur Entfernung finden..obwohls auf der Karte bei Google ja nicht soooo weit aussieht, aber Mädels und Entfernungen schätzen - naja ihr kennt das ja sicher :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
By Ariminum
#8322 Hallo Dakanaz,

ein Taxi zur Saline bei Pedra de Lume von Santa Maria aus hin und zurück (plus Wartezeit auf Dich) kostet so zwischen 30 und 35€.

Viel Spaß beim Schweben in der Salzlake :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#8332 Mit dem TAXI hat "Ariminum" recht. Pedra d´Lume kann auf befestigter Strasse nur über Espargos erreicht werden. Für eine einfache Fahrt wäre es Santa Maria - Espargos 1000 ECV und Espargos - Pedra d´Lume 500 ECV. Wenn ihr Zeit habt und schon morgens dort hin wollt, gibt es noch die Möglichkeit mit dem Aluguer (Sammeltransport) für 100 ECV von Santa Maria nach Espargos und von 7:00 Uhr bis 9:30 kommt man auch gut weg kurze Wartezeiten. Von Espargos dann nach Pedra d´Lume mit dem TAXI für 500ECV. Vielleicht hat man Glück dass gerade ein Aluguer auch nach Pedra d´Lume fährt 50 ECV. Das kann man am Treffpunkt der Aluguers bei der Camera Municipial erfahren, da kommt der Aluguer aus Santa Maria auch an. Rüchfahrt genauso. Für den Unterschied von 2000 ECV kann man dann in Pedra d´Lume was gutes essen und im Restaurant rufen die ein TAXI.

Gruss aus Sal Richard