Benutzeravatar
By Sally
#8926 Habe gelesen, es ist der "kälteste" Monat ?
Was bedeutet das ?
Freue mich auf Antworten der alten Kapverden-Hasen ! :D
Einen schönen 3. Advent !!
Benutzeravatar
By rasum
#8932 Hallo,

ich hoffe das bedeutet mehr als hier in Ostwestfalen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#8933 Ich glaube mit dem Wetter kann man die letzten 2-3 Jahre keine genauen Prognosen mehr machen. Normalerweise war der Monat Februar mit einer der "kältesten" Monate mit dem stärksten Windaufkommen. Letztes Jahr 2009 haben die ihre Surfmeisterschaften auf Sal gerade so durcheschafft. In diesem Jahr 2010 war zu wenig Wind für so Etwas. Auch jetzt im Dezember haben wir hier 28 bis 30 Grad am Tag und 24 in der Nacht mit sehr wenig Wind. Normalerweise ist es in dieser Jahreszeit hier nachts eher windig ("eisiger Wind für kapverdische Verhältnisse")und kühl. Dagegen war der Mai etwas kühler als die Jahre zuvor. So hat auch der Regen zugenommen, früher (1990 -1998 konnte man sagen auf Sal hat es 3 -5 Tage im Jahr geregnet. Wenn der Februar so wird wie die letzten 3 Jahre kann man ohne weiteres zum Baden kommen, als Extremsurfer oder Kitesurfer dürfte man evtl. entäuscht werden.

Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By Ariminum
#8935 Hallo Sally,

im Februar kann es abends etwas kühl werden, ( bis 14°C plus Wind) und dann ist ein Pullover durchaus angebracht.
Tagsüber konnte man aber immer schwimmen gehen und der Atlantik hatte immer noch 23°C ( Luft um die 24°C).
Das betrifft die Insel Sal. Fogo ist auf alle Fälle wärmer!

Viele schöne Tage! :lol:

Ariminum
Benutzeravatar
By Sally
#8955 Solltet ihr was brauchen....Haribo oder :D so, bring ich es gerne mit !
Einen schönen, besinnlichen 4. Advent !!!
Herzliche Grüße Karin
Benutzeravatar
By alltogether
#8966 na ja, eigentlich ist es ja JETZT schon kalt genung, oder nit!?!?!? 8)