Benutzeravatar
By cianda
#8106 Hallo SAL-Insider,

gibt es in Espargos/SAL günstige Pensionen für eine Übernachtung? Der internationale Flug kommt abends an und der Inlandsflug geht gleich am nächsten Morgen.
Kann man das Risiko eingehen vor Ort eine Unterkunft zu finden oder sollte man vorher reservieren?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps.

Cianda
Benutzeravatar
By pol
#8107 Hallo Cianda,

Kommt drauf an, was Du unter "Pension" und "günstig" verstehst. Ich bin mit dem Paz e Bem immer zufrieden gewesen. Schau doch mal, was hier bei Daniel auf der Website angeboten wird. Ansonsten würde ich es bei einer Ankunft am Abend schon gerne haben, nichts suchen zu müssen, mit Gepäck und so.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#8110 Hallo cianda,

Hotel Atlântico in Espargos geht ebenfalls für eine Nacht gut, wenn man nur ein paar Stunden hat. Dort gibt es einen Apartement-Teil.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#8121 Hallo Ariminum,

Das hätte ich auch vorgeschlagen, wenn mich das "günstig" nicht davon abgehalten hätte...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#8123 Hallo Rüdiger,

ich empfand es nicht besonders teuer, aber das ist natürlich ein individuelles Empfinden. So für ein paar Stunden Schlaf war es jedenfalls optimal.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By cianda
#8130 Hallo Rüdiger und Ariminium.

Vielen Dank für die Antworten.

Die beiden Hotels kannte ich schon. Da es ja aber nur eine Übernachtung ist, wollte ich gerne etwas günstiges finden. Meine Erfahrung mit den beiden o.g. Hotels ist, dass man den Preis inkl. Frühstück zahlt, obwohl man dies zeitlich gar nicht in Anspruch nehmen kann. Das war zumindest bis vor einigen Jahren noch so.
Leider habe ich hier auf der Webseite bei Daniel keine Ünterkünfte in Espargos gefunden. (Oder habe ich falsch gesucht?)

In einem Kapverden-Reiseführer habe ich aber nun neben den Angaben zum Paz e Bem und Atlantico noch 1 Pension und 1 Gästehaus in Espargos gefunden. Ich hoffe, dass es gute und preiswerte Alternativen zu den bisher bekannten Hotels sind.

Danke trotzdem nochmals für die Tipps.

Cianda
Benutzeravatar
By pol
#8131 Hallo Cianda,

das mit dem Frühstück stimmt. Aber im Paz e Bem ist das meiner Erinnerung nach kein wirklicher Verlust. Das im Atlantico ist wesentlich besser, aber das ist auch eine ganze Ecke teurer. Seit der Renovierung haben die ordentlich zugeschlagen.
Es gibt noch eine neuere Pension/Hotel: wenn man am Atlantico weitergeht, an dem Sparkassengedöne vorbei. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Attila
#8132 Die Residencial Santos ist recht günstig.

Es liegt ca. 300 m hinter dem Atlantico. Die Zimmer sind einfach aber sauber, nette Dachterasse.

Kleines Foto als Anhang.

Viele Grüße

Attila
[url]http://www.kapverdischeinseln.com[/url]
Dateianhänge
Cabo_Verde.2008-02-12.135418.Sal.jpg
Foto vom Residencial Santos in Espargos
Cabo_Verde.2008-02-12.135418.Sal.jpg (37.76 KiB) 876-mal betrachtet