Benutzeravatar
By Sally
#9447 Wird die Kluft zwischen arm und reich immer größer ?
Wie hilft man den Frauen die alleinerziehend in den Bauruinen wohnen ?

Wo kommen die ganze dicken neuen Autos her und wer kann sie sich leisten ?
Sind die Italiener beliebt ?

Ich finde in nur einem Jahr hat sich sehr viel verändert. Die Gegensätze sind superkrass, oder ?

Sally
Benutzeravatar
By Ariminum
#9450 Hallo Sally,

ich gebe Dir Recht, die Kluft zwischen arm und reich wird größer, leider. Die Ärmsten sind die Menschen, die in den Salzgärten im Norden von Santa Maria ihr Dasein fristen müssen.
Viele Menschen holen ihr Wasser in Kanistern vom Gemeindewasserhaus. Das sollten alle bedenken, die in den Hotels das fließende Wasser für selbstverständlich halten.
Die Italiener, besonders die, die sich dort eingenistet haben, liegen in der Beliebtheitsskala sicherlich nicht im oberen Bereich. :wink:
Wie sich meist Europäer diese Autos leisten können,...dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten....siehe Süditalien. :wink:
A.
Benutzeravatar
By pol
#9453 und daran hat auch die PAICV-Regierung in den letzten zehn Jahren nichts ändern können/wollen. Vor 1990 war es anders: alle warewn arm, aber keiner elend.

Rüdiger
Benutzeravatar
By Sally
#9458 Wird denn etwas für die Obdachlosen getan ?

Gäste in unserer Unterkunft wurden letztes Jahr auch leider überfallen, ein paar Meter vor dem da Luz.

Es war sehr laut nachts, weniger die Touristen, sondern die Einheimischen haben ihr Bett wohl nicht gefunden.

Wie finanzieren zB die Senegalesen ihr Leben ? Verkaufen sie wirklich genug ? Bei einigen sieht man da auch keine Motivation, wie bei dem Laden links neben dem Odjo ? Was ist mit der Miete zu den Lädchen ??

Je öfter ich vor Ort bin, desto mehr Fragen stellen sich mir.