Benutzeravatar
By minni2356
#10834 Hallo Zusammen,

werde im Januar 2012 zum dritten Mal zusammen mit meiner Frau 2 Wochen Urlaub in Santa Maria machen. Bin Surfer und privat (Apartement) untergebracht. Haben außer Sal bislang noch nichts von den Kapverden gesehen. Wir wären sehr dankbar, über dieses Medium ein paar "Geheimtipps und Mussvorschläge" in Sachen Land und Leute Kennenlernen zu erfahren.
Im Voraus schon mal vielen Dank für jede Anregung.
Benutzeravatar
By minni2356
#10836 Hallo Thilo,
gestöbert habe ich schon ab und zu, bin aber nicht auf esprechendes gestoßen. Ist natürlich auch sehr zeitintensiv.
Wäre schon schön, wenn ich Tipps wie zb. Inselhüpfen, wie, welche, wielang, womit, etc. von Euch erfahren könnte.
Vielleicht 1 -2 Inseln und insgs. 2-4 Tage
Grüße und Danke
Benutzeravatar
By Tilo
#10837 mir gehts allerdings ähnlich: ich bin Windsurfer und kenne nur Boavista
Sal würde mich schon reizen, aber eigentlich nur PontaPreta bzw. die Nachbarbuchten, bloß bin ich leider kein Profi, der bei Materialbruch das nächste Brett/Rigg aus dem Container holt
und der dafür notwendige Mietwagen kost ja auch mehr als auf den Kanaren
also fahr ich wieder nach BV
By Dju Dju
#10839 ....es gibt einen tollen Reisefuehrer: Reise Know How...und uebrigens: Tips schreiben...dauert....eben fuer die die schreiben...hier im Forum musste eben stoebern, dann findet sich von alleine eine Antwort...
Benutzeravatar
By minni2356
#10862 Hallo Zusammen,

ein Forum bringt grundsätzlich Information,lebt aber von der Kommunikation. So habe ich das zumindest von anderen Foren kennen gelernt. Schlaue, bekannte Ratschläge muss man auch schreiben.
Vielen Dank für Eure Bemühungen !
Benutzeravatar
By Ariminum
#10870 Hallo minni2356,

von Sal aus sind fast alle Inseln per Flugzeug erreichbar und wenn Ihr zu einer Sandinsel wie Sal ein Kontrastprogramm haben wollt, dann besucht doch Santiago. Dort gibt es Berge und auch einiges zu sehen (Stichwort Cidade Velha, Ruine der Kathedrale, etc.) Weiter mit dem Flugzeug nach Fogo von Praia/Santiago aus, um einen aktiven Vulkan zu besuchen. Spektakulär ist schon die Auffahrt mit dem Auto in die Caldeira.
So, nun habt Ihr ein paar Tipps zum Besuchen.

Viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise. Sal ist nur ein winziger Teil so unterschiedlichen Welt der Kapverden.

Ariminum
Benutzeravatar
By JuleundJanos
#10960 Hallo, liebe Kapverden Freunde!

Wir sind letzte Woche wieder daheim gelandet - daher ganz aktuell!

Tui bietet Flüge nach Fogo (deutsch!) 199 €, Santiago 189 € und Sao Nicolau 179 € an - alle Ausflüge sind ganztägig - Santiago und Sao Nicolau mit englischer Führung!

Es gibt viele Möglichkeiten vor Ort Ausflüge zu buchen! Zu fast jedem Wochentag bestehen verschieden Möglichkeiten für Ausflüge. Alles nur eine Preisfrage!

Also, auf geht es und viel Spass wünschen

Jule und Janos

:mrgreen: :mrgreen: :?: