Benutzeravatar
By Freesouls
#10448 Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Freund und ich (27 und 29) wollen Ende September bis Anfang Oktober 14Tage Urlaub auf Sal machen, dazu hat uns unser Reisebüro ein paar Pauschalngebote empfohlen. Es ist noch nicht gebucht, aber es reizt uns einfach sehr. Es erscheint ein wirklicher Traumurlaub zu werden! Ich gehe gerne baden, sonnen und Kultur besichtigen und er wandert dazu noch gerne, außerdem mögen wir beide Tourismus Orte nicht so gern. Wir hätten auch nur Frühstück, reicht das oder lieber Halbpension? Oder was anderes?

Könnt ihr uns da weiterhelfen? Hotels empfehlen, genrell die Reise empfehlen, Preise für Nahrung etc? Kommen wir mit Englisch und Französisch aus?


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
By Ariminum
#10452 Hallo Freesouls,

schön, dass Ihr die Inseln wirklich entdecken und erwandern möchtet, aber die Insel Sal ist eher die Touristeninsel und hat neben sehr schönen Stränden kulturell oder landschaftlich nicht viel zu bieten.

Ich würde Euch einen Inselhüpferurlaub empfehlen, mit Anfang und Ende auf Sal, wo man dann einen "Strandabschlusstag" genießen kann.
Zum Wandern ist Santo Antão sehr zu empfehlen (geht nur via São Vicente) und zeigt das wirkliche Gesicht von den Kapverden, abseits der Touristenwelt.
Mit Engisch kommt man kaum weiter (außer an Flughäfen und da auch nur das "Flughafenenglisch"). Französisch ist besser verbreitet, besonders auf den Insel Santo Antão. Lehrer sprechen es oder auch auf der Post wird Französisch meist gesprochen und auch verstanden. Trotzdem solltet Ihr ein paar Begriffe und die Zahlen auf Portugiesisch erlernen, wenn Ihr andere Inseln außer Sal besuchen möchtet. Dann müsst Ihr auch Geld umtauschen (auf Sal ist das nicht nötig, dort werden Euros bis zu 1 Cent-Münzen akzeptiert und auch auf Anfrage als Wechselgeld zurückgegeben.)
Kulturell am meisten bietet die Insel Santiago, wo auch die Hauptstadt Praia liegt. Praia selbst ist nicht sehr schön und auch nicht empfehlenswert, was den Aufenthalt anbetrifft.
Aber zum Umsteigen (viele Flüge gehen über Praia) ist es nötig und da kann man auch bei einem mehrstündigen Aufenthalt das sog. "Platô" besuchen.
Ich denke, Ihr würdet mit so einem "Mehrinselurlaub" einen noch viel größeren Spaß haben, als nur auf Sal zu bleiben.

Viele schöne Eindrücke und Tage wünscht Euch
Ariminum