Benutzeravatar
By purkersdorfwirt
#3895 Hallo, wir fliegen in einer 8köpfigen Gruppe am 17.4. für 2 Wochen nach Sal, Santa Maria- Riu Funana !
Meine Fragen wären:
Wer kennt ein gutes Speiselokal in Santa Maria ?
Sollen wir uns Zigaretten aus Europa mitnehmen... was für Sorten gibts auf Sal und was kosten sie?
Mir fallen sicher bis nächste Woche noch einige Fragen ein !
Wir wären für jeden Tip dankbar ! :D :D :D :D :D :D :D :D
Gerhard
Benutzeravatar
By jabbah
#3897 Hallo Gerhard!
Allgemeine Empfehlung bezüglich Restaurants:
Geht direkt nach Santa Maria und lasst die Tourietempel entlang der Strandpromenade links liegen.
Empfehlenswerte Restaurants sind z.B. das Crecheu, direkt am Pontao (Pier) -Riiiiesen Calzone gibts dort- oder das Americos, auch sehr lecker....
Zum locker ein Bierchen(oder auch mehr :wink: ) bietet sich die Chilloutbar an...ist aber kein grosser Geheimtipp, da dort ziemlich alle hingehen...soweit ich das Riu Funana begutachten konnte, habt ihr dort ziemlich alles geboten, was das Herz begehrt....verkriecht Euch trotzdem nicht im Hoteltempel sondern traut Euch ruhig mal raus, Ihr werdet es nicht bereuen...
Zigaretten kauft Ihr dort, solltet Ihr Marlboro rauchen...Kosten dort im Schnitt 2,50€/Päckchen...
Vorsicht ist in Einheimischen Restaurants beim Wasser geboten... Beilagensalate oder Salate allgemein besser verschmähen, Wasser nur aus geschlossenen Flaschen bestellen, ansonsten alles ziemlich lecker, vor allem das Seafood...ruhig mal in die kleinen süssen Restaurant in den versteckten Winkeln und Ecken probieren...Ihr werdet Überrascht sein... Catschupa probieren, ist ein Einheimischer Eintopf, sehr lecker aber liegt ein bisschen schwer im Magen, also eher fürs Mittagessen als zum Abendessen zu empfehlen...hoffe ich konnte ein bisschen helfen... wünsche Euch viel Spass auf den Kapverden! :)
Grüsse
Benutzeravatar
By purkersdorfwirt
#3899 Hi jabbah
vorerst Danke!
Gerhard :D Erwin :D Pongo :D Peter :D
Sonja :D Andrea :D Andrea :D Sylvia :D
Benutzeravatar
By purkersdorfwirt
#3902 Hallo !
Habe mich beim Datum meiner 1.Anfrage vertippt!!! :oops:
Wir fliegen am 16.März !!!
Nun meine weiteren Fragen:
Kann man mit Euros bezahlen ?
Funktioniert ein Tri bzw. Quadband-Handy von A1 (Österreich) ?
Ich freue mich auf Eure Antworten :lol:
Gerhard
Benutzeravatar
By Harvey
#3903 Euros sind OK.
Habe Urlaub ohne Handy gemacht. Ist ein ganz besonderes Gefühl. Endlich frei von dem Ding.
Viel Spaß.
Benutzeravatar
By jabbah
#3904 Kauf Dir dort ne Karte für 3000 Escudos...das reicht....
Ansonsten halte es so wie Harvey (und wie ich drei Monate-ein Traum).... lass diese Fesseln zuhause...ein ganz neues Lebensgefühl.. Für wichtiges und dringendes gibts Internetcafes, von dort aus kann man in der Regel auch telefonieren... :wink:
Grüsse
P.S. Tauscht lieber ein paar Euros in Escudos (nicht im Hotel sondern in der Bank...!!!) kommt man teilweise gerade in den einheimischen Lokalen günstiger weg...dort wird manchmal ein wenig umständlich umgerechnet, um es mal gelinde auszudrücken... :wink: