Benutzeravatar
By sprinter
#3641 Hallo,
wir haben Deine Bilder gesehen und auch den interessanten Bericht, der sich ja von den anderen Bewertungen abhebt, gelesen.

Vielen Dank für die Infos, wir sind ab nächste Woche auch dort.
Benutzeravatar
By Wonni
#3642 Hallo zusammen,

habe jede Menge Fotos auf unserer Homepage und dazu einen Reisebericht, für alle, die es interessiert. Einige Fotos habe ich auch schon bei der Cabo Verde Fotogallerie hochgeladen.

Viele Grüße

Yvonne
Benutzeravatar
By bubo23
#3651 Bin heute Vormittag aus Sal zurückgekehrt. Wir waren im RIU Funana. Dort herrscht noch reger Baubetrieb, der auch noch lange Zeit anhalten wird. Schade! :(
Benutzeravatar
By Daniel
#3658 Hallo Yvonne,

vielen Dank für die superschönen Fotos !
Wie war denn Deine Erfahrung dort ?

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Wonni
#3663 Hallo Daniel,

meine Erfahrung war sehr gut. Wir haben uns total wohl gefühlt und wunderbare 14 Tage verbracht. Klar, es gab einige Probleme und es lief noch nicht alles reibungslos, aber das habe ich auch nicht erwartet. Bei unser Anreise war das Hotel ja erst die 2. Woche in Betrieb und man konnte aber täglich erleben, dass es besser lief. Das grösste Problem ist noch die Sprache, aber die Kapverdianer lernen schnell und sind alle superlieb und freundlich. Die Baustelle hat zwar teilweise auch genervt, hielt sich aber in Grenzen und am Strand bekam man davon gar nichts mit. Lt. Aussage der Chefin eröffnet das 2. Hotel am 01.11.2006 als Palace-Hotel und es werden noch ein zusätzlicher Pool, Restaurants und Bar gebaut.

Auf unserer Homepage steht ein ausführlicher Reisebericht und noch mehr Fotos zur Verfügung.

Viele Grüße

Yvonne 8)
Benutzeravatar
By herbertg
#3686 Hallo Daniel,

waren ab 11.11. für drei Wochen dort. Habe mir den Bericht von Yvonne auf ihrer sehr schönen Homepage angesehen und ihren Reisebericht gelesen. Kann diesen Bericht nur empfehlen, allen die da hinwollen. Er ist sehr informativ und er gibt das Wichtigste, korrekt wieder.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By Wonni
#3691 Hallo Herbert,

da waren wir ja auch zur gleichen Zeit dort und sind uns bestimmt auch mal über den Weg gelaufen :o))

Danke für das Lob für unsere Homepage bzw. meinen Reisebericht. Nach den vielen negativen Äußerungen über das Funana im Vorfeld, kam mein Bericht allen, die nach uns gereist sind bzw. noch reisen, doch nur recht.

Wie ich gelesen habe, ward ihr schon öfters auf Sal und Du schreibst, dass Wetter wäre diesmal anders gewesen. Wie ist es denn sonst im November oder überhaupt? Wann ist die beste bzw. wärmste Zeit, nach Sal zu fliegen, Frühjahr oder Nov/Dez.?

Viele Grüße

Yvonne :roll:
Benutzeravatar
By herbertg
#3707 Hallo Yvonne,

sicherlich sind wir uns über den Weg gelaufen, beim "Kampf" am Buffet. :wink: :wink: :wink:

Bisher hatten wir immer Glück, meist blauer Himmel, ist dann nicht so sehr gefährlich, da dann die meisten Leute, früher mitbekommen, dass sie auch im November einen Sonnenbrand bekommen können und durch die Wolken und den Wind bemerken sie es eben nicht so schnell.

Auch die tollen Wellen, die ja auch zu ein paar Knochenbrüchen und Verstauchen geführt haben, kannten wir an dieser Stelle nicht. Sind sonst immer vom Criola oder Farol an diesen Strand gelaufen zum Sonnen und Baden, da waren wir immer ganz allein, einfach traumhaft. Nur zu trinken gab es nichts, was sich ja jetzt geändert hat, auch den Kampf Morgens ab 07:00 um einen Schattenplatz gabe es nicht, da war kein Schatten.

Ein schönes Fest
und hoffentlich nur gute Erinnerungen an Sal

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By Wonni
#3710 Hallo Herbert,

ja, ich habe nur gute Erinnerungen an Sal und werde auch auf jeden Fall wieder hinfliegen, aber erst, wenn das Funana kpl. fertig ist und dann auch nicht gleich. Es ist ein tolles Reiseziel und der Strand ist einfach megaklasse.

Euch und allen anderen hier im Forum wünsche ich noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Yvonne