Benutzeravatar
By Sabine
#3326 Hallo Daniel,

wir sind begeistert von den Katalogangeboten des neuen Riu Funana!!!

Gibt es ein paar Fotos (nicht Fotomontagen) der Hotelanlage??

Lebst Du dort irgendwo??

Schick uns doch mal was.

Danke

Sabine und Erich Blank
Benutzeravatar
By Daniel
#3327 Hallo Sabine,

ich habe leider auch nur die Fotomontagen bisher, und da ich auf Santo Antao lebe, kann ich nicht gerade mal so schnell dahin.
Werde mich aber mal umhören, ob jemand schon was hat an Foto-Material und halte Dich dann auf dem Laufenden hier im Forum.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Wonni
#3351 Hallo,

wir haben das Funana für November gebucht und würden schon gerne vorab wissen, ob bis dahin alles fertig ist und wann genau die Eröffnung sein soll. Lt. RIU am 17.10.05.

War jemand die letzte Zeit in der Nähe des Hotels und hat Fotos gemacht, der er mailen kann??

Wer etwas über das neue Hotel weiss, bitte bekanntgeben.

Danke und viele Grüße

Yvonne
Benutzeravatar
By pelo
#3369 Hallo Sabine und alle andere die mehr wissen wollen über das Hotel RIU in Sal.
Das Hotel ist " FAST"fertig, aber eben fast.
Ich gehe davon aus dass zumindest bis zum Eröffnung am 17.10.05 die 1. Phase abgeschlossen sein wird.
Ich habe auch Fotos von der Anlage gemacht und bin selber dort spazieren gegangen.

Ich werde versuchen Daniel die Fotos die ich gemacht habe per Email zur Verfügung zu stellen und er möge dann die im Board stellen.
Bis dahin.
pelo 8)
Benutzeravatar
By Daniel
#3370 Hallo Pelo,

ich finde es super, dass Du ein paar Fotos vom neuen RIU Funana hier für unsere User bereitstellen möchtest !

Bitte direkt auf http://www.ecaboverde.com uploaden ! (Registrieren nicht vergessen)

Die Fotos werden dort in eine Kategorie Sal / Santa Maria für alle User sichtbar sein, werde den Link dazu hier nochmal angeben dann.
Danke für Deine Mühe !
Sollte es nicht klappen, kannst Du sie mir auch emailen !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Daniel
#3372 Hallo,

habe soeben die von pelo erhaltenen Fotos auf http://www.ecaboverde.com veröffentlicht ! Eine absolute Prämiere !
Tolles Hotel, architektonisch wirklich imposant und stilvoll gemacht.

Danke pelo !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Wonni
#3373 Hallo Daniel und Pelo !!

Vielen Dank für die Fotos, jetzt kann man sich endlich mal ein Bild von der Anlage machen. Obwohl ich bezweifle, ob das bis November alles fertig ist, da können die noch ein paar Nachtschichten einlegen.

Da muss RIU noch ordentlich was tun, aber bislang wurden die immer rechtzeitig fertig. Wollen wir hoffen :o))

Viele Grüße

Yvonne
Benutzeravatar
By Gabrielecat
#3374 Auch von mir vielen Dank für die ersten Live-Fotos vom Riu Funana. Das sieht alles noch nach viel Arbeit aus. Wir werden im Januar dort unseren Urlaub verbringen und ich bin optimistisch, dass bis dahin alles fertig ist.

Viele Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
By Wonni
#3454 Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zur Eröffnung des RIU Funana.
Hat jemand neue Informationen, wie weit alles ist? Oder war die
letzte Zeit jemand dort und hat neue Fotos gemacht? Wäre dankbar für die neuesten Infos.

Liebe Grüße

Yvonne
Benutzeravatar
By Daniel
#3461 Hallo,

habe soeben vom RIU Sales Manager Cabo Verde die Information erhalten, dass alles planmässig läuft und das Hotel 100% sicher am 17.10.05 in perfekten Zustand in Betrieb genommen werden wird.

Neue Fotos in Kürze auf ecaboverde.com !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By herbertg
#3469 Hallo Daniel,

als erstes möchte ich Dir als Newbie, zu dem schönen Forum Cabo Verde24 gratulieren.

Auch wir werden Mitte Nov. im Funana unseren Urlaub verbringen. Bin gespannt, wie sie fertig werden, im Frühjahr als wir im Club Vila do Farol waren konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass das Funana Ende des Jahres fertig gestellt sein wird.

Für alle die noch nicht dort waren, es liegt meiner Meinung nach am schönsten Strandabschnitt von Santa Maria, wir liefen jeden Tag ca. 1/2 h vom Farol dort hin, meist ist es dort nicht ganz so windig und das Meer ruhiger zum Baden. Im Mai war es nicht ganz so warm, als im Nov/Dez 04 als wir im Ventaclub Criola waren, bei schönstem Wetter.

Es hat sich ja viel getan auf der Insel Sal und in Santa Maria, seit wir das erste Mal 98 im Okt. im Morabeza Hotel unseren Urlaub verbrachten.

Wir güßen alle Cabo Liebhaber
Christa und Herbert

PS hätte das Dir lieber als PN geschrieben, aber Dein Forum wird missbraucht um Links zu setzen auf nicht gerade schöne Webseiten sieh dir bitt doch mal den User 703 an der hat sich nur angemeldet um seinen Link auf seine Homepage zu hinterlassen
Benutzeravatar
By Doug
#3481 hola,

erstmal Gratualtion zu dem tollen Forum hier. Auch ein Lob zu dem http://www.ecaboverde.com ...Klasse Bilder 8) 8)

Wir überlegen eigentlich auch noch ins RIU Funana zu fliegen...wir haben hier ein dolles Eröffnungsangebot erhalten...aber muß gestehen...die Bilder vom noch nicht fertigen Hotel schrecken etwas ab...vorallendingen wird die Flora nicht besonders sein da ja noch Alles kräftigst am wachsen ist :roll:
und dann 500 Zimmer alle belegt...da wird es wohl nix mit dem ausruhen :roll:

Hat hier Jemand eine alternativen Tipp zum RIU-Hotel für uns. Wir wollen so Ende November/Anfang Dezember urlauben :!:

ciao Doug
Benutzeravatar
By Doug
#3482 P.S. wäre schön wenn die user hier auch edditieren könnten ;)
Benutzeravatar
By Daniel
#3483 Hallo,

vilen Dank für soviel Lob !

In der kategorie des RIU Funana gibt es sicher nichts in ganz Cabo Verde, solltest Du Dich auch mit etwas weniger Sterne Hotels anfreunden, dann gibt es da noch das Bravo Club Vila do Farol oder Crioula (4 sterne).

Schau doch mal in unser Reisecenter, da gibts auch kurze Hotelbeschreibungen mit Fotos:
http://www.caboverde24.com/deutsch/kapverden/

Das mit dem Editieren wurde abgestellt, da irgendwann einmal recht chaotisch rumgelöscht wurde, das war nicht gerade sehr informativ für unsere zahlreichen Leser !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By mgs
#3492 Hallo allerseits,

ich komme gerade zurück von Sal.
Das Riu Funana habe ich nur von außen gesehen aber der aktuelle Status ist offenbar wie folgt (so auch angegeben von der lokalen TUI-Vertreterin):
- Der Zentralteil des Hotels sowie die Hälfte der Zimmer sind fertig und eröffnen planmäßig.
- Die andere Hälfte der Zimmer sind noch im Bau. Kräne usw. stehen alle noch, Bauarbeiten gehen weiter.
- Es ist aber im fertigen Teil der Anlage ein weitgehend reibungsloser Start zu erwarten.

Ob die Bautätigkeit den Rest der Anlage beeinträchtigt weiß ich nicht.

Wir unseresteils waren im Hotel Morabeza (3,5/4*) und waren recht zufrieden.
+ direkt am Ortsbeginn, nur wenige Schritte (2-3min.) zu Restaurants und Läden
+ trotzdem bestens zum Strand
+ kein dominant italienisches Publikum, wie gerüchteweise über die anderen Anlagen gesagt wird. (Bei uns waren so ziemlich alle Nationalitäten vertreten.)

Tipp aber dafür: Keine Halbpension nehmen (abends 3 Gänge, Wahl aus je 2 Möglichkeiten) , sonst schielt man immer auf die A-la-carte-Menüs auf der rechten Seite der Karte, die man lieber hätte. Kommt auch nicht wesentlich teurer und zudem gibt es ne Menge Lokale im Ort, die man mal probieren kann. Frühstück dagegen sehr empfehlenswert.