Benutzeravatar
By gabriela
#7976 Hallo,

ich möchte im November nach Santa Maria / SAL
Habe gehört, dass es dann sehr windig sei und deshalb nicht so die perfekte Zeit für einen Strandurlaub sei
Stimmt das?
Benutzeravatar
By schnurps
#7980 dafür gibt es keine regel, nur wahrscheinlichkeiten. angeblich ist im februar der beste wind und reisezeit für surfer. dieses jahr saßen sie aber bei flaute frustriert am strand! kommt auch darauf an, auf welche seite von santa maria du gehst: im riu und an ponta preta ist meistens wind auch wenn an der südküste keiner ist. musst dir eben eventuell ein geschütztes eckchen suchen oder einen windschutz bauen!
Benutzeravatar
By Urlaub
#10248 Hallo,

wir planen für November 2011 unseren Urlaub für SAL / Santa Maria und das Thema Wind zu dieser Zeit beschäftigt mich noch bevor ich endgültig buchen werde.

Wird der Wind als angenehme Brise empfunden ?
oder
Ist es schon unangenehm, so das der ganze Körper ständig mit Sand überzogen ist.

Wir wollen auch gerne Schnorcheln gehen = ist es dazu zu windig bzw. eine zu dolle Strömung ?

Müssen wir mit dauerhaften Wind rechnen,mit welcher Windstärke ?

Wie sind eure Erfahrungen im November ?

Auf viele Meinungen wartend
sende ich liebe Grüße
Marion
Benutzeravatar
By Ariminum
#10252 Hallo Urlaub,

das kann man leider nicht gut voraussagen. Ich habe schon windstille November erlebt und auch Sturm, dass man "paniert" am Strand lag.

Zum Glück gibt es immer ein Plätzchen, wo der Wind nicht so gut hinkommt. Die muss man halt dann aufsuchen.

Aber der November war zumindest die letzten beiden Jahre eine perfekte Reisezeit. Anfang November hatten wir 2010 noch 27°C Wassertemperatur auf Sal.

Viel Spaß und gute Erholung. :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Urlaub
#10254 Hallo,

danke für die Antwort, wenn wir nicht tgl. " paniert " am Strand liegen ist das schon okey und auf eine Brise bei den warmen Temperaturen freuen wir uns schon.
Gibts am Strand bestimmte Stellen wo es windgeschützer ist ?

LG
Marion
By Dju Dju
#10255 ...Hallo.
Da geht der Urlaub los: laufen, entdecken - flexibel sein. Die Ausführungen von Schnurps sind doch präzise.
Ausserdem haben die meisten Hotels auch noch einen Sonnenplatz zum Grillen - immer schön locker bleiben. Sal ist im November wunderbar aber eben nicht berechenbar - weder der Wind noch die Wolken. Da gibt es keine Pläne. Die lass zu Hause.
Erholung fängt bei Entspannung an.
Viel Spaß.
Dju
By Dju Dju
#10256 ...ups :oops: :oops: :oops: Ariminums Kommentar las ich gerade erst. Kann ich nur zustimmen, war oft im November auf Sal!
LG Dju