Benutzeravatar
By Ostwind
#15388 Hallo,

wir fliegen Ende März erstmals nach Sal und wollten das Visum direkt bei der Ankunft aus Sal "kaufen". Nun lese ich auf Afrika-travel.de, dass dies nur für Pauschaltouristen möglich sei, nicht jedoch für Individualtouristen :shock: . Da die Zeit drängt bitte ich dringend um einen erfahrungsgestützten Hinweis, ob die auf o.g. Aussage tatsächlich zutrifft.

Ich hoffe auf Eure Tipps und freue mich auf einen sonnigen Urlaub mit der Familie 8)

Ostwind
Benutzeravatar
By Ariminum
#15389 Hallo Ostwind,

nein, das ist eine Falschinformation. Dieses Visum bekommst Du vor Ort direkt auf Sal (25€ pro Person) auch als Individualtourist. :)

Mach Dir also keine Sorgen. Ich wünsche Dir einen schönen und interessanten Aufenthalt. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By tunger
#15391 Hi,

Ariminum hat recht.
No Stress mit dem Visum.
Kleiner Tipp:
wenn du in die Halle reinkommst, gleich links halten.
Wenn du dich am falschen Schalter anstellst, wirst du gnadenlos zurückgeschickt (nicht nach Deutschlsnd aber sn den richtigen Tresen)
Schönen Urlaub
Benutzeravatar
By Tilo
#15397 grad Pauschaltouristen haben doch eh meist das Visum schon über ihren reiseanbieter gebucht und besorgen lassen und brauchen bei der Einreise keins mehr kaufen
insofern Unsinn, was auf der genannten Homepage steht (hat vielleicht bis vor 15 Jahren so gegolten, Visum bei Einreise nur, wenn keine Botschaft im Heimatland?)