Benutzeravatar
By Stan
#15312 Hallo!
Ich habe von meinem Aufenthalt in Santiago 11.-17.02. die ersten zwei Tage Übernachtungen in Praia reserviert. Wenn ich Wandern möchte macht es dann eher Sinn eine Unterkunft z.b. in Tarrafal zu suchen oder an der Küste oder im Landesinneren?
Kann mir vielleicht jd dazu einen Tipp geben!!! Ich würde dann entsprechend einen Guide Vorort suchen!!
Ihr habt mir schon sehr viel geholfen!!!
Danke
Benutzeravatar
By Ariminum
#15315 Hallo Stan,

das kommt darauf an, was Du erkunden willst.

Wenn Dich der Süden mehr interessiert, kannst Du von Praia aus Exkursionen machen.

Sollte Dich die Mitte der Insel reizen, ist Assomada ein guter Ausgangspunkt.

Für den Norden und evtl. für ein paar Tage am Strand ist Tarrafal am besten geeignet.

Also, überlege Dir, was Du an Aktivitäten vor hast und entscheide danach über den Aufenthalt.

Wirklich gute Informationen liefert der Knowhow-Reiseführer von Dr. Pitt Reitmeier und Lucete Fortes.
Ariminum
Benutzeravatar
By Stan
#15322 Hallo!
Ja so werde ich das machen. Ich bin zwei Tage in Praia und werde dann Vorort entscheiden wohin ich gehe.
Danke.
Ich habe mir heute den Wanderführer von Christian Nowak/Knoller besorgt.

Viele Grüsse