Benutzeravatar
By kap1fan
#11375 Hallo ihr,
Wir wollen gern auf die Festung und auch ins Museum. Könnt ihr mir sagen, wie es dort ist und wieviel der Eintritt kostet. Und wenn wir schon dort sind was es in der Nähe noch für Sehenswürdigkeite/ Orte gibt die nicht unbedingt im Reiseführer stehen?
Danke
Benutzeravatar
By Ariminum
#11376 Hallo du :mrgreen: ,

wo soll das denn sein? Soll das die Festung auf Santiago ( bei Cidade Velha) sein, oder auf Fogo?

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#11378 Hallo Ariminum,

gibt es denn bei S.Filipe/Fogo auch eine Festung? Daran kann ich mich nicht erinnern, ist aber auch schon eine Weile her... Wird schon santiago sein. Aber an ein Museum dort kann ich mich auch nicht erinnern. War schon alles ziemlich kümmerlich.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#11379 Hallo pol,

ja, in S. Filipe kenne ich auch kein Fort. Aber dafür gibt es dort ein Museum, wo ein interessanter Film über den letzten Ausbruch des Fogo von 1995 zu sehen ist.
Ein Fort gibt es zwar auch in Maio, aber ich denke, das Fort in Cidade Velha auf Santiago ist beeindruckender.

Ariminum
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#11382 Freunde,

bitte einmal auf GOOGLE gehen - Fortaleza Real de São Felipe - eingeben - Resultate ansehen. Bitte erst informieren!!!!

Aus den vielen Fundstellen dort geht eindeutig hervor:
Cidade Velha - San Tiago (oder auch San Thiago) - von vielen auch als Santago bezeichnet.

Zitat aus einem der dort vorhandenen Einträge / Artikel:
Die Aussicht von oben ist dramatisch - insbesondere über Ribeira Grande Valley und die Stadt. Es gibt einen kleinen Museum und Besucherzentrum innerhalb der Fort.

Bitte geht davon aus, das die Frage hier im Forum gestellt wurde, um weiter Infos von "Kennern" (?????) zu bekommen und nicht um das Vorhandensein dieses Ortes zu diskutieren.

Sorry - aber so ist es!

Grüße

Andreas