Benutzeravatar
By Jobo
#16781 Bei meinen beiden Übernachtungen in Praia habe ich wahrscheinlich an einem Abend (nach einem Tagesausflug) noch etwas Zeit.
Wie weit ist es vom Hotel in Prainha (Oasis) bis zum Platô? Die Karte zeigt so 2.000 Meter an.
Lässt sich die Strecke gut gehen? Ist es überhaupt am Abend empfehlenswert?
Auf dem Kap befindet sich ja der Leuchtturm Ponta Temerosa. Lohnt eine Spaziergang dorthin? Laut Reiseführer sei dieser nur tagsüber empfehlenswert.

Wie sind da die Erfahrungswerte?

Ach ja :roll: , wann geht überhaupt Anfang Oktober die Sonne unter?
Benutzeravatar
By Ariminum
#16784 Hallo Jobo,

von Prahinha zum Platô ist es nicht allzu weit, aber nächtens würde ich diese Tour nicht zu Fuß machen.

Du kannst ja am Nachmittag den Spaziergang machen und nach dem Abendessen vom Platô mit dem Taxi wieder zurück zum Hotel fahren.

Das wäre auf alle Fälle der sicherere Weg. 8)

A.
Benutzeravatar
By Jobo
#16787 Danke. Es kommt dann darauf an, wann ich von diesem vorgebuchten Tagesausflug zurück bin.
Wenn dies zu spät ist, lasse ich das Platô weg.

Wie sieht es mit dem Leuchtturm aus?
Benutzeravatar
By Ariminum
#16790 Dasselbe gilt auch für den Leuchtturm. Nur bei Tag solche Touren machen.

Gerade beim Leuchtturm ist kaum jemand unterwegs und das lockt Diebe an, die einen einzelnen Touristen dort entdecken.
Benutzeravatar
By Jobo
#16797
Ariminum hat geschrieben:Dasselbe gilt auch für den Leuchtturm. Nur bei Tag solche Touren machen.


Ich dachte, da der Leuchtturm nur ca. 450 m vom Hotel entfernt ist sei dies kein Problem :roll: .

Mein Ausflug sollte etwa gegen 17.00 Uhr beendet sein, dann würde sich ja noch ein kurzer Blick zum Leuchtturm anbieten. (Danke @Rudolf36 für die Info)