Benutzeravatar
By charli
#10856 Hallo zusammen,
Wir fliegen am 30.11 nach Sal, abends weiter nach Santiago.
Hätte noch ein paar Fragen:

► Wo kann man abends zu zweit Essen gehen in Tarrafal?
► Wo können wir abends bei einem Glas Wein Musik hören?
► Kann man abends gefahrlos einen Strandspaziergang machen?
► Sehenswürdigkeiten/Tourenvorschläge für Tarrafal wäre auch nett.

Liebe Grüße Charli
PS: Würde mich um Antworten freuen :)
Benutzeravatar
By Ariminum
#10857 Hallo Charli,

es gibt ein paar Möglichkeiten, in Tarrafal abends essen zu gehen.z.B. das Tá-Tá.
Abends allein würde ich einen Strandspaziergang nicht anraten.

Von Taffafal aus kann man in die Serra Malagueta fahren und dort schöne Wanderungen unternehmen oder auch von dort( Ausgangspunkt Serra) die Ribeira Principal hinunterwandern.

Wer möchte, kann im Süden das Konzentrationslager (= staatliche Gedenkstätte) besuchen, welches nach dem Vorbild des Dachauer KZs gebaut und von dem Salazarregime bis 1974 betrieben wurde.
Musik und ein Glas Wein gibt es sicherlich in der Bar Criolu, die von Florian Wegenstein (einem Schweizer) unterhalten wird.

Viele schöne Tage in Tarrafal :P
Ariminum
Benutzeravatar
By calheta
#10889 [quote="Ariminum"]
Musik und ein Glas Wein gibt es sicherlich in der Bar Criolu, die von Florian Wegenstein (einem Schweizer) unterhalten wird.
[/quote]
Wo hat denn der in Österreich aufgewachsen gebürtige Schweizer nach über 2 Jahren ein neues Criola aufgemacht? Ich laß mich gerne eines besseren belehren. Ansonsten hätte ich einen anderen Tipp:

Ein lauschiges Freiluftrestaurant mit angenehmer kapverdianischer Musik ist für mich seit vielen Jahren das [b]Alto Mira[/b]. Auch viele Kapverdianer genießen als willkommene Abwechslung von Reis&Fisch die vom Chef eigenhändig gebackene Holzofen(!)-Pizza.

Leider erst am Abend (ab ca. 18/18.30Uhr) geöffnet.