Benutzeravatar
By Sonne33
#12902 Hallo !

Ich bitte um Hilfe!
Wir wollen 8 Tage auf Santo Antao verbringen, mit dem Mountainbike. Soweit steht unsere gesamte Reisevorbereitung nur können wir über unser Reisebüro kein Mietauto mieten.
Wer kann uns helfen? im Netz finde ich leider auch nichts...
wir bräuchten ein Mietauto von/bis Fähre Puero Novo - es sollte groß genug sein, damit wir unser MTB verstauen können ...

Hat jemand einen Kontakt für mich ?
Oder ist in diesem Ort ein Vermieter wo man ohne Reservierung problemlos ein Auto bekommt ? (Anfang Mai)

Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar

Danke!
Benutzeravatar
By Ariminum
#12906 Hallo Sonne33,

in Porto Novo gibt es sicherlich so etwas, wie eine Autovermietung. Ich würde allerdings aus verschiedenen Gründen keines mieten.

Die Aluguers (=Sammeltaxen) transportieren Euch die Räder sicher auch auf dem Dach und es ist viel billiger.
Außerdem seid Ihr dann unabhängiger und müsst nicht zum Ausgangsort zurückkehren.

Ariminum
By Dju Dju
#12909 Hallo Sonne.. Ariminum's Vorschlag funktioniert bei 2 Räden mit Aluguer Kollektivo nur bedingt, da die Einheimischen ebenfalls sehr viel Gepäck haben und das Aluguerdach mit zwei Rädern bereits viel Platz einnimmt. Was allerdings möglich ist, Fahrer mit Auto für bestimmte Strecken zu buchen bzw. Euch dann auch abholen zu lassen - denn ein Auto mieten kostet Euch ca. auf 60 € / Tag ohne Benzin - ein Fahrer mit Auto pro Tag incl. Benzin ca. 80 €. Es gibt inzwischen eine "offizielle" Preisliste, lasst Euch die zeigen. So könnt ihr auch einfach Teilstrecken mit eigenem Fahrer und Auto zurück legen. Wie sieht es denn mit Eueren Sprachkenntnissen aus?
LG Dju
Benutzeravatar
By Sonne33
#12911 Hallo !

Danke für eure Hilfe!
Sprachkenntnisse leider nicht vorhanden - nur 2 Hände und 2 Füße :lol:
Benutzeravatar
By Sonne33
#12912 bekommt man am hafen problemlos ein taxi? wir brauchen aber viieel platz für 2 Taschen und 2 große MTB Taschen...
??
Benutzeravatar
By Ariminum
#12915 Hallo Sonne33,

Dju hat nicht umsonst auf die Sprachkenntnisse hingewiesen. Sie sind fast unerlässlich, wenn man sich von den Touristeninseln wegbewegt. :| :!:
Also, wenigstens eine "Grundausstattung" an portugiesischen Wörtern (plus deren richtige Aussprache!) noch lernen, bevor es losgeht.
Problemlos würde ich nicht sagen, dass man ein Taxi in Porto Novo bekommt. Schließlich wollen alle nach der Ankunft des Schiffes transportiert werden. Aber möglich ist es schon. Da helfen eben auch wieder die Sprachkenntnisse. :wink:

Ariminum
By Dju Dju
#12918 P.S. Ihr findet locker ein Aluguer zum anmieten - sogar in Auswahl. Es stellt dann keinerlei Problem dar mit 2 Rädern und Taschen als Gepäck. Fragt nach "Dongo", er spricht englisch und französisch - ansonsten gibt es ja Hand, Fuß, Herz und Verstand!
:P LG Dju
Benutzeravatar
By Sonne33
#12921 ok, klingt gut , danke für den Tipp --- und mit Hand, Fuß, Herz und Verstand werden wir das schon schaffen ;o)))
Benutzeravatar
By Ariminum
#12925 Hallo Sonne33,

viel Spaß! :mrgreen: :wink:

Ariminum

PS.: Nehmt den Rat von Dju und mir Ernst und lernt ein paar Wörter Portugiesisch (z.B. Zahlen!!!) :!: :!: :!:
Benutzeravatar
By pol
#12928 ...und noch was: Alugers verwandeln sich chamäleonartig in Taxen und umgekehrt. Und da ist es schon wichtig die Zahlen zu kennen, sonst wundert man sich nachher über eine Nullzuviel.

Viele Grüße
Rüdiger
By Dju Dju
#12930 ...ja...das ist schon richtig, was Pol schreibt. Wie bereits beschrieben: jeder Aluguer, hat eine Preisliste, jeder Weg inzwischen auch seinen "offiziellen" Festpreis, Zahlen können auf Papier aufgeschrieben werden (habt immer einen Stift und Zettel griffbereit!) und sind lesbar. Ich meinte im vorherigen Beitrag, keinen Aluguer Kollektivo, sondern einen individuell angemieteten Wagen mit Fahrer. Das war unglücklich ausgedrückt und verwirrte ein wenig, sorry!

LG Dju