Benutzeravatar
By Doug
#3517 hola Allerseits,

wer war denn schon mal von Euch in der Pension Mar Tranquilidade bei Susi und Frank. :?: Ihre Homepage ist ja schön beschrieben und macht einen sehr guten Eindruck...ich habe aber irgendwo gelesen da wären noch zwei andere Herren mit an Bord gewesen aber sie hätten bereits das Handtuch geschmisssen, daher möchte ich gerne wissen was denn nun da unten los ist...ob man da ohne Probleme urlauben e.c.t. kann.

servus Doug
Benutzeravatar
By pol
#3560 Hallo!

Wo bis jetzt noch niemand geantwortet hat...

Meine Erfahrungen sind nicht die Neuesten, ich war vor fast zwei Jahren dort.
Das mit den zwei Herren macht nichts, die waren für den Transport per Boot von Mindelo aus zuständig, und der war mehr als wackelig. Ansonsten haben sie nur auf der Terrasse gesessen und Bier getrunken.
Sowieso empfehlenswerter ist die Fahrt mit dem Aluguer von Porto Novo nach Tarrafal, durch unglaubliche Berglandschaften. Extra geordert hat das 5000 CVE gekostet, lohnt sich. Das "reguläre" Aluguer ist kaum zu erwischen.

Urlaub kann man da auf jeden Fall machen. Frank und Susi sind sehr nette und interessante Leute, und Frank kocht sehr gut. Man ist da natürlich ein bischen auf einer Insel (auf der Insel). Ich könnte es da schon ein paar Wochen aushalten.

Wie gesagt, Informationen von vor zwei Jahren, ich weiß nicht, wie es jetzt da aussieht.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Doug
#3565 Thanks pol :D

Habe auch Antwort von den Beiden erhalten...ist leider nicht so Aussagekräftig...werden wohl erstmal nicht dort urlauben :!:

servus Doug
Benutzeravatar
By pamy
#3582 Hallo Doug!

Ich fände es aber schade, wenn du dort nicht hingehst!!
Ich war letztes Jahr dort und es war traumhaft!! Die reise mit dem Aluguer ist zwar anstregend aber es lohnt sich! Die landschaft ist wunderschön und es hat fast keine Touristen!! Wir haben Susi und Frank nicht kennengelernt, weil sie unterwegs mit ihrem Schiff waren; Zita hat sich aber sehr gut um uns gekümmert.
Für mich ist Tarrafal auf der Insel Sant Antao eine der letzten Geheimtipps auf Cabo Verde: unbedingt zu sehen, bevor irgendeine Fähre bis dorthin fahren wird.

lg
pamy
Benutzeravatar
By Daniel
#3583 Hallo Doug,

ohne genaueres über Dich zu wissen, vermute ich mal, dass Dir die Fahrt, als auch die Ausstattung nicht reichen würden, da Du ja schon bei dem neuen RIU 5 Sterne Hotel Deine Zweifel hattest.
Das Mar Tranquilidade ist sicher kein 5 Sterne Hotel im normalen Sinne, aber schon im unüblichen Sinne :)
Benutzeravatar
By Doug
#3585 pamy...lieben Dank für Deine Antwort :)

Daniel...

Zum RIU 5*...wenn ich schon soviel Geld für 2 Wochen berappen muß dann möchte ich auch eine vollständig erbaute Anlage und keine "Bauutensilien" vorfinden :!: :!:

Zum Mar Tranquilidade: es ist eigentlich das was wir schon immer suchten...weit ab von den Touris...aber wohl zum falschen Termin...da bei meiner Süssen Stress pur angesagt ist und sie möchte dann urlauben besser gesagt faulenzen vom Feinsten...und ALLES vorfinden :!:

Gleichzeitig sehen wir es aber auch nicht ein...auch wenn es für uns kein Problem darstellt!...2...3...4000 €uros für mal 2 Wochen Urlaub hinzulegen ( außer bei der Hochzeitsreise :wink: )...daher händeln wir es wie immer...ab zum Last-Minute Schalter am Flughafen :)

servus Doug
Benutzeravatar
By Doug
#3586 ..EDIT: und da dat RIU eh knalle voll sein wird...ist wohl hier an Entspannung net drann zu denken ;)

servus Doug