Benutzeravatar
By VeroBasti
#6680 Hallo liebes Forum!

Wir wollen im Januar das erste Mal nach Capo Verde reisen. Unser Hauptziel ist die Insel Santo Antao.

Wir haben uns jetzt schon ein paar Informationen angelesen, einen Wanderführer (Buch) gekauft und die Inlandsflüge gebucht. Was jetzt noch fehlt ist eine nette Unterkunft in Ponta do Sol. Könnt ihr uns hierfür ein paar Tipps geben?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Viele Grüße
Vero und Basti
Benutzeravatar
By Ariminum
#6682 Hallo VeroBasti,

die Pension "Fátima" direkt am Ende der Hauptstraße (vor dem kleinen Hafen linker Hand) kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Besitzerin spricht auch ganz gut französisch. Ein paar Worte portugiesisch solltet Ihr aber schon drauf haben, wenn Ihr dorthin geht.

8)

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#6683 Hallo VeroBasti,

die Pension ist natürlich in Ponta do Sol. Bei der Fähre von Mindelo nach Porto Novo frühzeitig da sein! Die ist oft "überpünktlich", d.h. die legt auch schon mal 1/4 Std. VOR der Abfahrtszeit ab! Ganz das Gegenteil, was man in Afrika sonst so erwartet. :!:

A.
Benutzeravatar
By VeroBasti
#6684 Vielen Dank!

Unser portugisisch und Französisch ist nicht so sonderlich gut. Oder besser gesagt nicht vorhanden :P
Im Reiseführer stehen allerdings ein paar Worte wie Bett, schlafen und Pension. Vielleicht reicht das ja schon.

Ja, Fähre und Flieger sind so gebucht, dass wir ohne Probleme den Anschluss kriegen sollten.

Wie ist denn eure Erfahrung auf Santo Antao? Muss man sich bereits im Vorfeld ein Zimmer buchen oder kann man ganz spontan vor Ort schauen?

Viele Grüße Vero und Basti
Benutzeravatar
By Ariminum
#6688 Hallo VeroBasti,

im Januar (nach den Ferien) dürfte es kein großes Problem sein, eine Unterkunft vor Ort ohne Vorbuchung zu bekommen.
Aber ein paar Sätze Portugiesisch solltet Ihr unbedingt parat haben, oder eben Französisch. Santo Antão ist von der touristischen Erschlossenheit nicht mit Sal vergleichbar! Das solltet Ihr in Euer Kalkül mit einbeziehen. An den Fährschaltern etc. versteht man eben außer Portugiesisch nicht viel mehr.
Wenn Ihr Wanderunge in den Bergen machen wollt, nehmt einen Regenschutz mit. Er kann durchaus hilfreich sein. Feste Bergschuhe und eine gute Wanderkarte sind ebenfalls unumgänglich,will man nicht in Kalamitäten kommen.
So, nun wünsche ich Euch, dass das mit den Flügen und den Anschlüssen an die Fähre klappt. Ihr habe damit bestimmt einen der schönsten Orte des Archipels dann bereist.
:lol:

A.
Benutzeravatar
By Daniel
#6692 Hallo,

an dieser Stelle noch ein bisschen Eigenwerbung:

Reiseliteratur, sowie Karten und die sehr nütlizchen Sprachführer gibt es hier auf kapverden.de unter "Reisetipps > Reiseliteratur".

Eine gute Reise wünsche ich !

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By vagabund
#8702 Hallo Daniel,

ich komme, wenn alles klappt, am 20.01.2011 mit einem Freund auf deine Insel und in dein schönes Tal für einige Tage, bist du anwesend ?

Hans
Benutzeravatar
By Daniel
#8706 Hallo Hans,

ich denke schon, dass ich dann hier bin.
Kommt vorbei und wir trinken ein Bierchen oder zwei... :D

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By vagabund
#8707 Hi Daniel,

super, na dann stell schon mal einige Fläschchen in deinen Eiskasten, wir wollen ja einige Tage in einer der neu gebauten netten Hütte verbringen !
Datum und Daten kommen im Januar per PN.

L.G. Hans
Benutzeravatar
By Daniel
#8710 Hallo Hans,

das freut mich ja besonders dass ihr sogar hier bleibt ein wenig !

Es sieht hier nun auch schon viel besser aus als damals - Du hast uns ja noch beim Schreinern, Dachbau etc. erlebt... Der Bau aller 4 Lehmbungalows ist komplett abgeschlossen, der Garten auch, der Schwimmteich hat nun einen sehr guten Filter und das Wasser ist klar und einladend zum Baden,... wir arbeiten nun an "Kleinigkeiten" wie Solarenergie, Holzbrotbackofen, neuer Internetauftritt, usw.

Bis bald dann,
beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By vagabund
#8899 Hallo Daniel,

eine Bitte. Da ich ein GPS Gerät mitnehme und Zuhause schon etwas von S. Antao einstudiere, ich bekomme von Pitt Reitmaier die GPS-Data CD zugesendet, würde ich gerne von deiner Anlage die Koordinatenzahlen, sofern du diese hast, haben.

Aus dem tief verschneiten und kalten Österreich, ein Grund zum verreisen,
grüßt dich
Hans.
Benutzeravatar
By Daniel
#8900 Hallo,

Koordinaten Aldeia Manga sind: 17° 8'18.96"N und 25° 2'9.97"W

wenn ihr hier seid, habe ich auch noch ein paar GPS Tracks hier für Euch für Wanderungen die man von Aldeia Manga aus machen kann, und nicht auf den Karten drauf sind.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By vagabund
#8901 Danke Daniel,

freue mich schon auf ein kaltes Bier in deinem herrlichen Garten.

Hans
Benutzeravatar
By vagabund
#9194 Hallo Daniel,

es ist soweit, nächste Woche sehen wir uns.
Wie schon letztes Jahr, bringe ich wieder Farbstifte für Schulen mit, mein Freund kann diese von der Steuer abschreiben, also werden es mehr sein, oder hast du einen anderen, besseren Vorschlag?

Hans
Benutzeravatar
By Daniel
#9196 Hallo Hans,

super ! Farbstifte sind immer gut - in der Schule beim Direktor abgeben !

Beste Grüße,
Daniel