Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Milka
#12950 Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin so froh, dass ich euer Forum entdeckt habe :)
In diesem Jahr geht es für mich und meinen Partner nach Kapverden. Wir sind noch fleißig am Planen unserer Reise.
Ich wollte euch fragen, ob es eigentlich möglich ist, von Kapverden einen Abstecher nach São Tomé & Principe zu machen? Von wo startet man da? Und was gibt es dabei zu beachten?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor :?

Beste Grüße,
Milka
Benutzeravatar
By Daniel
#12951 Hallo Milka,

mit der TAP kannst du von Praia (Santiago) nach Sao Tome fliegen.
Eventuell kannst Du ein Ticket auch so kaufen: Deutschland - Cabo Verde - Sao Tome - Deutschland.
Benutzeravatar
By Milka
#12962 Hallo Daniel,
danke für die Antwort!!Ich werde das mal checken :)
Ich dachte, wenn ich schon mal in der Nähe von Westafrika bin, kann ich den Urlaub gleich für einen Abstecher nutzen.
Ich habe vor zwei Jahren eine kleine Rundreise durch Südafrika gemacht und fand das ganz aufregend. Nur Westafrika habe ich noch nicht besucht. Kapverden + Westafrika erscheint mir ganz spannend :)
TAP hört sich jedenfalls nach einer guten Anlaufstelle an!

Danke und besten Gruß,
Milka
Benutzeravatar
By Rudolf36
#12986 Hallo Milka,
bedenke aber, daß es von Praia bis Sao Tomé mehr als 3000 km sind und der Flug mehr als 5 Std. dauert.
Für einen "Abstecher" wohl etwas heftig. Oder?
Da scheint mir eine "Rundreise", wie Daniel vorschlägt, plausibler.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#12987 Hallo Milka,

[quote]kann ich den Urlaub gleich für einen Abstecher nutzen.[/quote]

Ich kann mich Rudolf36 nur anschließen. "Abstecher" mit 5 Std. Flug sind keine Abstecher sondern eine weitere Mittelstreckenreise. Das ist soweit, wie von Kopenhagen nach Kairo!

Außerdem müsst Ihr die Impfvorschriften beachten. Wenn Ihr von Europa kommt, gibt es keine Vorschriften, was Impfungen betrifft. Wenn Ihr hingegen von Westafrika zurück auf den Archipel wollt, müsst Ihr einen Impfpass und diverse Impfungen vorweisen. Ansonsten wird Euch die Einreise verwehrt! :!:

Also, mein Tipp: Die Kapverden alleine zu bereisen, denn sie sind sowieso in einem Urlaub nicht zu machen und bieten soviel Abwechslung wie selten ein Land. Von Sandinseln mit Traumstränden über Hochgebirgsinseln zum Wandern bis zu einem aktiven Vulkan (und dessen Besteigung) ist alles drin. Dazu politisch stabile Verhältnisse. Was will das Entdeckerherz mehr? :wink:

Ariminum