Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By elvira
#6060 Zuerst zum Thema Visum:
Die kapverdische Botschaft verlangt inzwischen 45Euro für
das Visum. Am Flughafen Boa Vista bekommt man es für 25€.
Wir waren mit zwei Frauen und einem großen, starken Mann
beim Baden am Strand von Sal Rei. Wir Frauen sind geschwommen,
der Mann passte auf das wenige Gepäck auf.
Vom Meer aus sahen wir einen Schwarzen, der sich hinter dem Rücken unseres Begleiters in einem halben meter Entfernung an unserem Rucksack zu schaffen machte. Wegen des starken Geräusches der Brandung hörte unser Begleiter ihn nicht.
Wir gaben ihm sofort Zeichen, er drehte sich um, stand auf und
schrie den Mann an, der darauf sofort ein rostiges Messer zückte.Der Mann entwendete die Kamera, die wir nur an diesem Tag dabei hatten, nahm den Rucksack mit und entleerte ihn zusammen mit unseren Kleidungsstücken in den Dünen, wo wir ihn später fanden.Später sprachen wir mit einer deutschen Ladenbesitzerin im Riu Hotel,die erzählte, dass auch sie überfallen wurde, als sie mit ihrer Freundin am Strand fotografieren wollte. Die beiden Frauen mussten sich vor zwei Männern bis auf den Slip ausziehen und wurden ihrer ProfiKameraausrüstung, wenig Geld und der Bekleidung beraubt.
Sie berichteten auch von Touristen, die blutüberströmt und beraubt von ihrem Ausflug zurückkamen.
Das hat man nun von dem wunderbaren Klima, den herrlichen einsamen Stränden und dem sauberen, blauen Meer.
Mich und meine Freunde treibt es nie wieder auf die kapverdischen Inseln!