Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ariminum
#10780 Werte Forumsmitglieder,

wie ich aus einer relativ sicheren Quelle erfahren habe, hat die Halcyon-Air ihren Bertieb vor ca. 14 Tagen einstellen müssen.
Daraufhin wurden die Inlandsflüge der TACV wieder teurer, da die Konkurrenz fehlt.
Ob die Halcyon-Air wieder ihren Betrieb aufnimmt ist ungewiss.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum mehr darüber.

Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#10781 Hallo,

ja es sieht tatsächlich nicht gut aus: Laut lokaler Presse wurde eine der beiden Flugzeuge, welches sich im Leasing befand, vom Eigner entzogen und aus Kap Verde rausgeflogen.
Die andere ATR Maschine die der Gesellschaft gehört, befindet sich noch in Reparatur auf den Kanarischen Inseln.
Laut einem kürzlich erschienenen Aritkel auf A Semana, möchte Halcyonair ab mitte Dezember wieder mit der eigenen Maschine fliegen - ist nur die Frage ob sie das finanziell und organisatorisch hinkebommen !?
Warten wir ab !
Benutzeravatar
By Rudolf36
#12189 Hallo,

und wie sieht es jetzt aus?
Im Internet findet man keinen Flugplan, die Hycyonair-Seite funktioniert nicht...
Ich habe wegen eines Flugplans Santiago und Sal angeschrieben, bekomme keine Antwort.
Weiss jemand mehr?
Danke
Rudolf
Benutzeravatar
By Daniel
#12190 Hallo,

Halcyonair fliegt bis auf Weiteres nicht, eventuell gar nicht mehr so wie es zur Zeit aussieht.