Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ariminum
#12035 Hallo Sally,

es kommt darauf an, was Du unterstützen möchtest? Ein Schulprojekt, ein SOS-Kinderdorf, eine Tierschutzorganisation usw.
Wenn Du Dir da erst einmal klar bist, gibt es im Internet diverse Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten ist der Verein "Sodade e.V" mit Sitz in Dortmund. Das soll aber nicht als Werbung verstanden werden, da es sich um eine reine soziale Körperschaft handelt.
Man kann aber auch Sachspenden an Schulen abgeben ( z.B. Stifte, Schulmaterial im allgemeinen). Grundsätzlich gibt es fast auf allen Inseln irgendeine Möglichkeit, sich für das Land zu engagieren. Auch auf der "reichen" Insel Sal gibt es arme Menschen, die Unterstützung dringend benötigen würden. Man kann sie bei der exponierten Kapelle an der Schnellstraße vom Flughafen nach Santa Maria antreffen.
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Auswahl und finde Deine Einstellung toll. :lol: Geld würde ich nur in Hände geben, wo ich sicher weiß, dass dafür benötigte Dinge gekauft werden. Geld würde ich allgemein nur in sehr wenigen Ausnahmefällen geben und auf gar keinen Fall an Kinder! Aus bettelnden Kindern werden bettelnde Erwachsene! :!:

Ariminum
Benutzeravatar
By mike
#12081 Eine gute Anlaufstelle ist auch die Frauenorganisation OMCV (organização das mulheres de Cabo Verde), die auf fast allen Inseln vertreten ist und diverse soziale Projekte durchführt oder begleitet. Für Fogo gibt es z.B. den Verein [url=http://www.fogos-kinder.de]"Fogos Kinder e.V."[/url] mit Sitz in Deutschland, der auch mit der OMCV kooperiert.

Herzlichst

Mike