Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By jako
#12240 Hallo,
ich möchte gerne Ende Januar für ein paar Tage zu den kapverden. Als Ausgangsinsel dachte ich mir zunächst Sal,um dann etwa 2x zwei Tage auf eine andere Insel zu sein. Wollte mir das gerne individuell zusammenstellen.
Könnt Ihr mir nützliche und kostengünstige Tipps geben?
Zu:
Flug
evtl. andere Ausgangsinsel?
Unterkünfte, gerne auch Pensionen
Preise

Herzlichen Dank und schöne Feiertage.
jako
Benutzeravatar
By Ariminum
#12241 Hallo jako,

"für ein paar Tage" auf die Kapverden zu fliegen,...da lohnt sich ein Besuch einer weiteren Insel kaum, da man schon für den Hin- und Rückflug wieder einen Tag verlieren würde.

Sal ist als "erstes Mal" ein ganz guter Einstieg und für ein paar Tage auch nicht zu langweilig. Man kann sich einiges ansehen oder kleinere Ausflüge machen oder eben an den wunderschönen Stränden von Santa Maria die Seele baumeln lassen.

Inlandsflüge sollte man früh genug buchen, solltest Du dennoch vor haben, eine weitere Insel zu besuchen.Dabei niemals dei Rückbestätigung vor Ort vergessen, sonst kann es passieren, dass der Flug weiter vergeben wird!

Mein Tipp: Für ein paar Tage reicht es, die Insel Sal zu ergründen (Strände, Salinen, Santa Maria).

Für ein Inselhüpfen würde ich wenigstens 14 Tage Urlaub ansetzen, damit es nicht zum "Flughafenbesuch" und Urlaubsstress ausartet.

Ich wünsche Dir schöne und sonnige Tage auf den Inseln. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By jako
#12244 Ich wollte ca. 11 Nächte verbringen. Von daher könnte sich eine auch andere Insel lohnen.
Flüge über tuifly gehen zu dem zeitpunkt nur über Gran Canaria.
Die sind preisgünstig, aber eben seeehr langer Flug für die Strecke. Nicht so gut.
So wie du schreibst, ist es besser alles von hier aus zu planen.
Also Innlandflug (Fähre?)
Welche Unterkünfte gibt es außer die hier eingestellten?
Benutzeravatar
By pol
#12246 Hallo Jako

elf Nächte hört sich schon besser an. Dann würde sich anbieten: zwei Nächte auf Sal, zum Eingewöhnen und als Reserve, sieben Nächte auf Santiago. Das ist sehr vielfältig, viel interessanter als Sal. Vielleicht Tarrafal, auf keinen Fall Praia, leider. Dann zurück nach Sal, wieder zwei Nächte, als Reserve. Und, wie Ariminum schreibt, immer die Flüge rückbestätigen.

Viele Grüße
Rüdiger
By Dju Dju
#12252 Hallo,
erstmal: die Übernachtungspreise unterscheiden sich vor Ort nicht. Das hier eingestellte Angebot hat für den Touristen den Vorteil, dass sie geprüft wurden und es zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt. Es gibt in Espargos viele kleine günstige Pensionen, die kann Dir der Taxifahrer zeigen. ich bleibe immer im Paz e Bem. Ich kann die anderen Beiträge nur unterstreichen, 2 Tage Sal ist mehr als genug. Du kannst allerdings auch in die andere Richtung - also nördlich - fliegen!
Viel Spass
Dju